ET ist 31.12.2016

Oh mein Gott mein errechneter Termin ist Silvester! Ich hoffe nur so sehr dass das Baby nicht zu Weihnachten kommt, das wäre echt nicht so schön...
Hat noch eine so einen Termin?

1

Herzlichen Glückunsch zur Schwangerschaft!
Wie ich deiner Visitenkarte entnehmen kann, hast du einen langen Weg hinter dir.
Bei diesen Frauen kann ich immer nicht verstehen, wenn sie aus allen Wolken fallen, wenn der ET im Bereich Weihnachten ist. Wenn man sich so sehr mit dem Kinderwunsch beschäftigt, weiß man, wo man am Ende ungefähr "rauskommt". Wenn ich das überhaupt nicht will, muss ich den Zyklus aussetzen. #sorry

Freue dich, dass du es geschafft hast schwanger zu werden. #huepf. Ich wünsche dir, dass alles gut geht. Und das Byby kommt, wann es will. Es kann dich auch mit einem ET im Januar zu Weihnachten überraschen. Oder mit einem ET, der an Weihnachten ist, kann es länger dauern.

Alles Gute! #klee

2

Du könntest meine Schwester sein. .was sie mir für Streß gemacht hat das meine zwillinge bloß nicht an unserem Geburtstag kommen. ..

Ich finde das Geburtsdatum scheiß egal.. Hauptsache gesunde Kinder! Man hätte ja sonst den bestimmten Monat verhüten können :)

3

Ja das einzige was zählt ist natürlich ein gesundes Baby. Wir versuchen es schon lange, und so gesehen habe den Zyklus für mich "ausgelassen" weil ich gar nicht auf meine fruchtbaren Tage geachtet habe und gar nicht drüber nachgedacht hab. Ich hatte schon die Einstellung "es klappt ja eh nicht" und ich wollte 1 Monat später mit Einer Hormon Behandlung anfangen.
Ich freu mich natürlich :)

4

Hi,

kann ich mal Fragen warum es nicht schön wäre?
Bitte versteh mich nicht falsch aber manche Leute sind wirklich egoist und denken nur an sich oder an das vergnügen oder an andere Leute..

1. Du sollst dich freuen das du endlich mal schwanger bist!
2. Falls du im Weihnachten entbinden tust, sollst du dich wieder freuen
( Ein Baby kommt im Weihnachen zur Welt)
3. Du sollst dich freuen das du die schlimmste Zeit überhaupt hinter dir hast.

Und nicht "ohhh Gott hoffentlich kommt mein Baby nicht im Weihnachten zur Welt"

L.g. Selaa 35ssw

5

Nee im Gegenteil ich denke damit null an mich, sondern nur an das Baby.
Ich stelle es mir für ihn/sie nicht so leicht vor z.b. Am Heiligabend Geburtstag zu haben...

11

Ich schreibe jetzt von meine Seite aus

Würde ich ein Kindwunsch haben und es passiert Jahre lang nichts und irgendwann höre ich das ich schwanger bin, würde ich an solche Sachen nicht mal denken.Statt desen würde ich lieber an mein Baby denken das ihn nichts passiert und gesund auf die Welt kommt.

Na ja diskutieren brauchen wir hier nicht. Jeder Mensch hat halt ihre/seine eigene Meinungen.

L.g selaa

weitere Kommentare laden
6

Überleg mal, wie toll es wäre, wenn das Kind am 1. Januar kommt! Dann kann es immer reinfeiern und alle feiern gerne mit! Und es hat an seinem Geburtstag immer frei! Und wenn es in der Vorweihnachtszeit kommt, kann es am Weihnachtsmarkt feiern, mit Glühwein und gebrannten Mandeln, bei Kindergeburtstagen könnt ihr Schlitten fahren und weil es so schnell dunkel wird, könnt ihr Fackelwanderungen machen...

Es kommt einfach, wie es kommt. Ich habe immer gesagt, ich will ein Sommerkind, weil ich mir das so schön vorgestellt habe, Geburtstag im Freien, Grillen, Sommerferien... Tja, aber deshalb wollten wir den Kinderwunsch auch nicht verschieben und die Hälfte vom Jahr verhüten. Jetzt ist mein ET halt der 10.12., damit kann ich leben.

Übrigens habe ich gelesen, dass inzwischen überdurchschnittlich viele Kinder im Sommmer zur Welt kommen, weil immer mehr Eltern das so planen und darauf hin steuern. Das Ergebnis ist, dass in diesen Monaten ständig Kindergeburtstage sind und die Kinder in Terminstress kommen. Das wird deinem Kind dann schon mal nicht passieren :-)

http://www.demografie-blog.de/2012/03/wann-die-kinder-kommen/

9

http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/familienplanung_aid_234977.html

Du siehst, dein Kind wird was Besonderes!

29

7

Mein ET ist der 1.1. und ich habe bereits 2 fast weihnachtskinder #rofl... 18 und 21.12...

was solls, sie sind gesund und nur das zählt... ist halt so #verliebt

10

Oh dann sind wir ja ganz nah beieinander mit unserem ET :) u deine Kinder sind auch nahe beieinander mit ihren Geburtstagen hehe. Ich wünsch dir alles gute !

12

Danke dir auch #verliebt
lass es auf dich zukommen, ändern kannste es eh nicht #rofl #winke

8

Hi, bei uns ist es der 29.12.16. Das heisst für mich ich darf mich um Weihnachten rum bedienen lassen :-) das Würmchen entscheidet sowieso selbst wann es raus will also Füße hochlegen und entspannen. Selbst wenn es an Weihnachten kommt ist es doch egal. .ein schöneres Geschenk gibt es gar nicht. Hatte bei unserem ersten Kind ab dem errechneten ET stündlich auf Wehen gewartet. ..kam aber nix sodass eingeleitet werden musste. Diese Woche hätte ich mir wesentlich entspannter gestalten können als auf Wehen zu warten :-) alles Gute für Euch

17

Hallöchen meine liebe :)

Mein et ist ebenfalls der 31.12.16 :D jedenfalls werde unsere Kinder wenn sie da kommen immer einen schönen geburttag haben

Lg

13

Hier ich :) bin jetzt 9 woche.... der Termin könnte sich auch noch verschieben.... warten wir es einfach ab ????

16

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
14 Tage vor und nach ET ist alles drin.
Warum soll das Baby ausgerechnet an Weihnachten geboren werden.
Wenn es tatsächlich den 31.12. schaffen würde, wäre es doch cool. Wer bekommt schon jedes Jahr ein Feuerwerk zum Geburtstag :-)?
Ich selber habe am 22.12 Geburtstag und hatte nie Probleme damit.
Entweder lag er in den Ferien (konnte also ausschlafen ), oder es war der letzte Schultag (gab also nur verkürzten Unterricht und gemeisames Frühstück). Und zur Feier waren auch immer alle da.
Meine Tochter hat im August Geburtstag. Und ich kann nach neun Jahren sagen - auf SOMMER kann man sich auch nicht verlassen.

LG

18

Hey :)
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Mein ET ist der 24.12.2016 genau an Heilig Abend...

Ich hoffe die kleine Maus kommt etwas eher den genau an Weihnachten ist für das kleine bestimmt nicht so toll und über weihnachten im Krankenhaus sein fände ich persönlich auch doof.
Hauptsache ist natürlich das das Baby gesund ist aber eine Woche vor ET fände ich besser ;D

30

Gut du verstehst mich ...
Ja dann hoff ich mal für uns beide :)
Alles gute!

31

Danke wünsche ich dir auch :)