Update: 25 SSW-noch kein Bauch!

Guten Morgen ihr Lieben :)

Am Sonntag hatte ich ja geschrieben, dass ich mir Sorgen mache, da ich einfach bisher kaum Bauch habe, lediglich einen Ansatz.

Ihr habt mir Mut zugesprochen, dass es normal ist auch gerade wegen meiner Größe (1,81 Meter und Ausgangsgewicht von 69 Kilo).

Nun war ich gestern beim Zuckertest und durfte ein Ultraschall machen lassen :)

Meiner kleinen Maus geht es gut und meine Frauenärztin sagte sie sei zeitgerecht entwickelt (bin jetzt 24+1). Das Baby ist etwa 31cm groß und wiegt ca. 750 Gramm.

Wie waren die Maße eurer Babys in der 25 SSW?

Ich bin sehr froh, dass alles gut ist und bin jetzt wieder total entspannt.

Danke auch nochmal für eure lieben Antworten :)

Ganz liebe Grüße

Saskia (+ Baby Sinem 25ssw)

1

Dein erstes kind? Bei meiner tochter damals hat man auch erst sehr spät und selbst dann nur wenig gesehen, aber dennoch war immer alles gut und sie ist kerngesund mit 3109 gr und 52 cm et+3 auf die welt gekommen.
Nun bin ich 9 jahre später, endlich relativ frisch mit nr 2 schwanger und bin sehr gespannt ob man diesmal mehr sieht!

2

Nein es ist meine zweite Schwangerschaft, meine Tochter wird 7 Jahre alt :)
Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie es damals war. Ich hatte auch damals nicht den größten Bauch und habe insgesamt auch nur 13 Kilo zugenommen aber ich meine, dass mein Bauch früher anfing zu wachsen.

Damals habe ich mir allerdings kaum Gedanken bzgl der Schwangerschaft gemacht, habe alles als Normal empfunden :))

Ich bin dann auch mal gespannt wann mein Bauch nun weiter wachsen wird.

Meine Frauenärztin meinte ich hätte wohl eine sehr straffe und feste Bauchdecke und daher sei der Bauch noch so klein.

Ich bin gespannt :))

3

Huhu :)

Ich war auch gestern bei 24+1 beim Gyn zur Kontrolle und meine Maus ist auch stolze 31cm groß und 700gr schwer ca..

Mein Bauch ist auch ziemlich Mini und keiner glaubt im ersten Moment das ich schon so weit bin :D Bin auch selber immer wieder erstaunt ;) Bin 1,64 cm groß und bin mit 53 Kg Ausgangsgewicht gestartet. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft.

Lieben Gruß :)

4

Uui dann sind wir ja gleich weit :) :) und unsere Babys in etwa auf dem gleichen Stand :)

Haha ja mir glaubt auch nie jemand, wenn ich sage, dass ich schon so weit bin xD
Aber Hauptsache den Mäusen geht es gut!

Hast du irgendwelche Beschwerden?
Also mir geht total schnell die Puste aus, Treppen sind der Horror und ab und an habe ich Unterleibsschmerzen die bis in den Rücken strahlen.

Aber ansonsten geht es mir gut und meine Kleine ist meistens sehr aktiv :)

5

Nee Beschwerden hab ich soweit eigentlich keine.

Wir sind am Sonntag aus unserem Madeira Urlaub wieder gekommen. Waren dort viel Wandern und da hat die Maus 2-3 mal gemuckt als wollte sie sagen: Ey Mutti mach mal ne Pause :D

Die puste ging mir auch relativ schnell aus, aber das liegt nicht an der Schwangerschaft. Das habe ich trotz jahrelangem Leistungssport schon immer gehabt. Bei mir wurde dann letztes Jahr eine seeeehr schwache Form der Sarkoidose festgestellt und so wusste ich dann auch endlich mal warum ich so schnell immer aus der Puste bin :D

Kann eigentlich bis jetzt sagen das ich seit der 14. SSW eine Traumschwangerschaft habe. Vorher hatte ich viel mit Übelkeit zu kämpfen :/