Frage an alle, die schwanger Urlaub im Süden gemacht haben

Hallo zusammen,
Ich freu mich schon riesig auf unseren Kreta Urlaub der morgen beginnt! :)
Ich bin jetzt in der 25ssw und mir geht's soweit gut.
Meine Frage jetzt an euch: habt ihr Tipps für einen Urlaub im Süden als Schwangere?
Mein Plan ist, viel trinken, mich viel im Wasser und überwiegend im Schatten aufzuhalten. Hab eine 30ger Sonnencreme und einen Sonnenhut.

Im Hotel und am Strand kann ich mich ja immer gut schonen.
Wir wollen aber natürlich auch etwas unternehmen, die Insel hat ja sehr viel zu bieten.
Ich bin sehr positiv gestimmt und vielleicht hat ja die ein oder andere noch einen Tipp für mich.

Gruß morgensternchen

1

Hallo ich war letztes jahr auch schwanger auf Kreta. Nimm dir auf alle fälle nen mückenschutz mit den gibt's in der Apotheke und den dürfen auch schwangere nehmen (stichfest für Kids von ballistol). Und sonst einen schönen Urlaub =) Lg pusblu =)

4

Meinte natürlich stichfrei für Kids und nicht stichfest ;)

2

Huhu,

Ich war auch schwanger im Süden. Ich fand es immer sehr angenehm, wenn ich mal in der Sonne saß oder lag, mir ein nasses Handtuch auf den Bauch zu legen. Das schützte die empfindliche Bauchhaut und war angenehm kühl. :-)
Ansonsten die Beine viel im Wasser gehabt und das super leckere Essen genossen :-)
Für den Flug Stützstrümpfe. Aber falls du noch keine hast, wird es wohl auch schwierig noch welche zu bekommen bis morgen.

Einen schönen Urlaub und genießt es.

Lg

3

Huhu ich war vor anderthalb Wochen auf Kreta.
Wünsche dir viel Spaß.
Ich denke du hast soweit an alles gedacht....
Vielleicht noch die kleine Reiseapotheke .....

5

hey =)

ist sicher schön dort und richtig warm.

Wir waren vor kurzem in Israel und da war es richtig heiß, teilweise knappe 40°C.

Alles was du hast ist super. Trink lieber zu viel als zu wenig und den Hut wirst du brauchen. Da ich keinen hatte war mein Kreislauf gleich auf Null.

Auf die Ausflüge musst du nicht verzichten. Wir waren in der Wüste und haben eine Jeep Tour gemacht (mit richtig durchgeschüttelt werden und richtig krassen Offroad Strecken) und einen Tag waren wir beim Wandern. Solange du genug Pausen machst und gut trinkst denke ich geht nichts schief..

Hatte einen Tag nach unserer Ankunft daheim meinen FÄ Termin und sie meinte nur: ach ja.. das wird dem Baby sicher alles super Spaß gemacht haben #rofl

ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub =)
Liebe Grüße

6

Wir waren letzte Woche auf Mallorca. Ich dachte auch, dass ich stützstrümpfe für den Flug brauche, aber meine Hebamme sah das anders;-) sie meinte man braucht sie nur bei Langstrecke oder wenn man vorher schon viel Wasser hat.
Ansonsten bekam mir die Wärme sehr gut. Es ist ja zum Glück auch eine angenehmere Wärme als hier meistens.
Viel Spaß und guten Flug!

Lg Sasi mit Max und dem Mäuschen 29+3

7

Hey vielen Dank ihr lieben! Freut mich, eure Erfahrungen und Tipps zu lesen!

Besonders den Tipp mit dem nassen Handtuch auf dem Bauch find ich super! *g*
Ich habe keine stützstrümpfe, aber meine Gyn hat am Montag dazu auch nicht gesagt. Mir nur grünes Licht für den Urlaub gegeben und gesagt, ich soll nichts von einem Straßenstand essen. Der Flug geht ja nur drei Stunden und ich habe auch noch keine Probleme mit wassereinlagerungen.

Danke an euch!

9

Hey :-)
Ich bin auch gerade schwanger auf Kreta (16.SSw)
Wir sind erst vier Tage hier und bleiben noch 10. Haben geplant, die Insel zu erkunden. Heute sind wir mit dem Bus in eine größere Stadt gefahren. Solange du genug trinkst, dich eincremst und ne Mütze oder nen Hut trägst, kann denk ich nichts schief gehen.

Einen guten Flug :-)

weiteren Kommentar laden
8

Huhu ich bin auch gerade auf Kreta :) und bin 17 ssw.
Empfehlen kann ich dir auch Autan mit zunehmen.Die Mücken sind sehr aggressiv im Süden und mein Mann der nicht hören wollte sieht nun aus wie ein Streuselkuche.Ich nicht :D
Dann ausreichend Sonnencreme (nachkaufen ist sehr teuer)und wegen der möglichen Pigmentflecken nutze den Schatten ????aber hier sind immer liegen.Da hier viele Streunerkatzen sind,kriegen die zwar von mir etwas,aber ich streichle sie schweren Herzens nicht... beim Essen musst du gucken,ich sortiere da etwas aus.
Ansonsten sind die Menschen sehr nett wenn sie sehen das du schwanger bist.

Schönen Urlaub ,dich erwartet super Wetter gerade:)
Lg Kader mit Krawalli 17ssw

10

Ich bin zwar nicht in den Süden geflogen, aber hier in Phoenix (Arizona) ist es gerade mindestens genau so heiß ;-)...

Mit Mückensprays wäre ich sehr vorsichtig... Hier mal ein Link zu diesem Thema:

http://www.babycenter.de/a26806/schutz-vor-m%C3%BCckenstichen-in-der-schwangerschaft

Ansonsten kann ich Dir nur raten viel zu trinken und eine Mütze aufzusetzen. Ich habe mich mit LSF 40 eingecremt, da ich es erst mit LSF 30 probiert habe und mir gleich am ersten Tag mein Dekolleté total verbrannt habe :-(. Heute hatte es hier teilweise 39 Grad und ich hab so gut wie nix gemacht, da die Hitze kaum zu ertragen ist. Selbst mein kleiner Neffe (4 Monate) war total ruhig und hat meist nur geschlafen, weil es einfach viel zu warm ist. Ich war noch nie auf Kreta und kenne daher die Hygiene bzw. die Wasserqualität nicht. In den USA habe ich nur Wasser aus Flaschen getrunken bzw bei meiner Schwester im Haus wird das Wasser gefiltert und ist daher unbedenklich. Bevor ich bei meiner Schwester in Phoenix angekommen bin, war ich in Californien unterwegs. Dort habe ich in den Hotels bzw. Restaurants nur gekochte Sachen gegessen, da ich der Hygiene z.b. beim Salatwaschen etc. nicht traue. Außerdem habe ich alles explizit "well done" bestellt und trotzdem war nicht immer alles sauber durchgebraten und ich musste es zurück gehen lassen.

Ich bin in der 24. SSW abgeflogen und bin jetzt in der 26. SSW und es wird von Woche zu Woche beschwerlicher und das trotz dessen, dass ich zu den eher sportlichen Menschen gehöre. Wenn ich wieder schwanger in den Urlaub fliegen würde, dann würde ich in einem früheren Stadium der SS fliegen. Ich wünsche Dir, dass Du mit der Hitze besser klar kommst als ich. Für mich geht es am Freitag wieder nach Hause. Der Urlaub war wirklich toll, aber mit der Hitze auch anstrengend und ich bin froh, wenn ich wieder zu Hause in einer kühleren Umgebung bin. Ich habe beim Hinflug medizinische Kompressionsstrümpfe für die Schwangerschaft getragen und tue dies auch am Freitag wieder. Und ich würde es auch bei kürzeren Flugstrecken so machen, da es einfach für die Venen in den Beinen besser ist...

Ansonsten wünsche ich Dir einen tollen und erholsamen Urlaub :-)!