Ach verdammt. Weils mir heute gar nicht gut ging, ich bei meinem FA aber nicht dran genommen werden konnte, bin ich heute ins KH. Alles soweit prima. Kind wurde nur kurz untersucht, aber es war laut der Ärztin alles ok. Allerdings macht mir eines sorgen, sie hat ein schätzgewicht von 670g angegeben. Meinte, das wäre normal. Allerdings hat sie auf den Notfall Schein geschrieben: 23+1. da hat sie sich wohl vertan. Ich bin 25+4 heute. Die kleine war beim 2. großen Ultraschall zwar auch eher klein, aber wenn ich so im Internet nach normwerten schaue, finde ich nur Angaben mit mehr Gewicht. Ich weiß, das sind nur Richtwerte. Aber ich sorge mich nun doch etwas
Sind 670g bei 25+4 zu klein? Jetzt sorge ich mich doch
Warum gehst du ins KH obwohl dein Arzt gesagt hat du kannst heute kommen?
Ich glaube du solltest wirklich mal aufhören zu googeln!
Es ist ein Kind und keine Maschine! Bei zwei Millimeter Abweichung oder ungenau gemessen hätte es schon 100 Gramm mehr!
Danke dir. Auch für den unsachlichen Kommentar. War das ein Vorwurf?! Ich kann es dir aber gern erklären: weil es mir heute Vormittag besser ging. Heute Nachmittag aber schlechter. Also habe ich meine Hebamme dann angerufen und der alles geschildert. ( vorher hatte ich beim FA angerufen, aber die brechen aus allen Nähten und wollten mich dann heute nicht mehr dran nehmen). Meine Hebamme hat mir dann Tipps gegeben, meinte aber zur Beruhigung ( und da ich ja schon etwas länger an Rad drehe) sollte ich evtl doch In die Klinik fahren. Und das habe ich dann gemacht.
Ich verstehe nicht wie man sich so verrückt machen kann...
Es scheint alles vorbildlich zu laufen und du schiebst jeden Tag eine neue Panik.
Hast du mal überlegt dir psychilogische Hilfe zu suchen?
Ist gar nicht böse gemeint, aber so kannst du deine wirklich unkomplizierte ss kein bisschen genießen.
Hey, mach Dir mal keine Sorgen. Bei meinem Sohn wurde immer gesagt, leicht und klein (weiß die genauen Werte nicht mehr), sogar bei der FD, er kam dann aber mit 3810g und 55 cm zur Welt und überragte alle anderen Babys.
Und ansonsten, freu dich anstatt Sorge zu haben. Du und dein Baby habt die 25. Woche und die 500g-Marke geschafft, das ist doch super lg
Mach dir mal nicht so viele Gedanken :)
1. Sind es Schätzwerte, also nicht immer genau und 2. Sagte die Ärztin ja dass alles okay ist.
Mein Kleiner wurde bei 24+6 auf 620 Gramm geschätzt, kam dann bei 40+5 mit 3060 Gramm auf die Welt und auch heute noch mit fast 9 Monaten eher ein Zierlicher.
Du bekommst einen Menschen, ein kleines Individuum und keine 08/15 Standardmaschine ;)
Liebe Grüße & eine schöne Schwangerschaft
Bei meiner großen haben sie vor der Entbindung gesagt, dass sie auf jeden Fall unter 3000g hat. Und sehr zierlich ist. Als sie da war wog die 3360 g. Ist kein Brummer gewesen, aber ich hatte schon sorge! Also so genau scheint das garnicht zu gehen mit dem Gewicht errechnen.
Hallo liebe Grisu.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Mein Sohn gehört auch eher zu der kleinen Sorte. Bin in der 23. Ssw und mein Sohn hat "nur" 22 cm. Andere Babys sind in der Woche schon viel größer. Aber solange die Ärzte sagen das alles ok ist, ist auch alles ok. Hab Vertrauen. Kinder wachsen in ihrem eigenen Tempo. Und es ist doch auch schön das Kinder unterschiedlich sind.
Es gibt kleine, große, zarte, kräftige.
Versuch den Ärzten und deinem Körper zu vertrauen.
Ich wünsche dir alles Gute
Lg Landhimbeere 22+2 ssw
mein Kleiner hatte gestern bei 24+3 ca 680g , du bist eine Woche weiter..denke, dass das trotzdem ok ist, ist ja auch nicht ganz genau, das Gewicht!
Alles Gute
Also in der urbia App steht bei 26 Woche 650 Gramm. Is doch alles tutti.
Hallo :)
Ich muss mich mal duplouno anschließen. Bleib mal gelassener. Jede Schwangerschaft ist anders und wenn was wäre würden dich die Ärzte darauf aufmerksam machen.
Was willst du denn machen wenn dein Würmchen auf der Welt ist?
Ganz ruhig und vertraue deinem Körper mal.
Lg
Meine app zeigt mir in der 26. ssw an 650g also ist deine noch 20g drüber ist doch gut