41+1 ssw stechen im muttermund - Frage und Tipps ?

Hallo ihr lieben

Letze Woche ist am Montag mit Hilfe eines fa mein Schleimpropf abgegangen. Mein muttermund ist 2 cm offen und wehen hatte ich auch immer wieder mal. Seit gestern Nacht sticht es noch extremer nach unten verbunden mit Rückenziehen, sodass ich mich nicht bewegen konnte. Jetzt über den Tag verteilt, kommen diese immer wieder mal, gehen aber auch wieder weg.

Jeden 2. Tag bin ich ja beim fa zur Untersuchung. Nachdem untersuchungen blute ich immer und habe dann dauernd schmierblutungen bis zum nächsten Termin. Irgendwie hab ich das Gefühl, die kleine will für immer im bauch bleiben.

Die Nacht war sehr schlimm und ich überlege, wenn es wieder so schlimm wird ins kh zu gehen. Aber was tun die da? Ctg und Kontrolle des muttermundes? Würden sie einen auf Wunsch auch dort behalten und die Geburt einleiten? Wie war es bei euch? Man hört ja immer das man wieder nach hause geschickt wird...

Bin langsam echt am ende meiner nerven. Eine Einleitung wollte ich echt umgehen, da ich mir denke, wenn die kleine will kommt sie schon. Aber jetzt in der 42. Ssw habe ich wirklich keine kraft mehr und weiß nicht was ich tun soll.
Zusätzlich habe ich immer bauch und Unterleib schmerzen.

Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen .
Sry für den langen Text.

Liebe grüße

1

Ehrlich, das hört sich sehr nach richtigen Wehen an. Am besten du gehst mal in KH, vielleicht hat sich wirklich schon viel getan die Nacht und du brauchst nur noch einen Anstubser mit Wehenmitteln.

2

Versuch mal während der Wegen tief einzuatmen und langsam "nach unten hin" (quasi entlang der Wirbelsäule) auszuatmen, während du beim langsamen Ausatmen den Beckenboden bewußt entspannst und dem Druck/Stechen nach unten nachgibst, ohne selbst aktiv zu pressen oder so. Ist schwer zu beschreiben, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, funktioniert das echt gut. Bei mir hat es total geholfen, daß ich mir das immer wieder in Erinnerung gerufen habe - einatmen und fallen lassen, immer wieder. Drücke dir die Daumen, daß es nun tatsächlich losgeht.

3

Hallo das hört sich sehr danach an das dein Muttermund sich öffnet. Wenn du dir unsicher bist fahr in die Klinik und lass nachsehen. Bei 41+ werden die dich auch bestimmt dort behalten, vielleicht braucht ihr nur nen kleinen schubs. Drück dir die Daumen das du es bald geschafft hast.