Fruchtblase geplatzt - was war der Grund?

Hallo,
Lese hier immer wieder mal, das die Fruchtblase ohne Wehen geplatzt ist.

Hab mich jetzt gefragt ob ihr irgenwelche Vorboten hattet? Beispielsweise starker Druck, Senkwehen, Erschöpfung, ... ???

Es gab ja jetzt auch einige in letzter Zeit, die aufgrund dessen ihr Baby früher bekommen haben.

Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

LG maluki (35. Ssw)

1

Hi,
also bei meinem ersten Kind, ist mir die Fruchtblase in der 38. ssw ohne Vorwarnung und Anzeichen beim Eis essen (zum Glück zu Hause ;-) ) geplatzt.

Ich war ein paar Stunden vorher noch beim Arzt und es wurde ein ctg gemacht, darauf waren keine Wehen zu sehen.
Also, es kann überall und ohne Vorwarnung passieren ;-)

Viel Glück und eine schöne Geburt.

2

Bei meiner zweiten SS ist die Fruchtblase ohne vorige Wehen bei 38+5 geplatzt, mitten in der Nacht, also in Ruhe.

Hatte den abend zuvor etwas Durchfall. Ausgelöst habe ich es wöhlmöglich weil ich den abend 1 1/2 stehend gebügelt habe. Hatte vorher keine andeten Anzeichen.

3

Nichts... Gar nichts, keine Vorboten... Ich lag mit meinem Mann auf der Couch, wir haben uns nen Film angesehen.... Dann bin ich aufgestanden... Und Patsch... Und erst 6 Stunden später fingen die wehen an

4

hallo... in meiner 1.ss ist mir im bett (33+6.ssw) einfach so die fb geplatzt... ich habe mich nicht mal umgedreht oder so... ich kann mich nur erinnern, dass ich den tag davor 1x mal richtig schmerzen in rücken hatte (habe keine übungswehen oder so gekannt) und auch 1x in der nacht bin ich von rückenschmerzen aufgewacht...

um 6,10uhr ist die fg geplatzt und um 7,30uhr war dann im kreissal. die erste wehen habe ich erst am mittag bekommen und die kleine (6) war erst abends um 21,05uhr da... top fit, mit 2260g und 47cm.. ku war 33cm..

lg 34.ssw

5

Hallo,

Bei meinem Großen lag ich von 29+6 bis 34+1 mit Wehen an der Tokolyse im KH.

Würde dann entlassen und an 35+6 ist abends , als wir gemütlich auf dem Sofa lagen, ohne Vorwarnung die Fruchtblase geplatzt.

Grund gab es keinen, Anzeichen auch nicht.

War übrigens der erste Tag mit nur vereinzelten Wehen seit Monaten.

Beim (noch) kleinen ist sie dafür erst bei der 2. ( von insgesamt 5) Presswehen geplatzt. An 38+3

Und was Nummer 3 betrifft erfahre ich hoffentlich möglichst bald, wie es sein wird.#schwitz

LG

JD , ET -3

6

Huhu,

Meistens gibt es keinen feststellbaren Grund...
Ich hatte ab der 18 Woche vorzeitige Wehen, war paar mal deshalb im KH und dann auch gut mit Partusisten eingestellt.
Ich machte das was ich machen sollte, ich lag auf dem Sofa, mein Baby strampelte und plötzlich war alles Nass, da der Druck auch auf die blase ging, brauchte ich einen Moment bis ich sicher war, das war kein Urin, sondern fruchtwasser. .. Und das was ich all die Wochen hatte, hatte ich nund erst mal gar nicht ... Also keine Wehen...

Ich musste dann an dem und am nächsten Tag eingeleitet werden.

7

Ich hatte nix..keine wehen..keine Überanstrengung. . Einfach so! (34+1)

8

Hallo! #winke

Bei mir begann die Geburt 2x durch das Platzen der Fruchtblase (38+2 und 39+2). Vorboten gab es nie, im Gegenteil. Ich hatte nie spürbare Senk- oder Übungswehen, keine Beschwerden oder Probleme und war bis zum Ende topfit. Auch starken Druck habe ich nie gespürt.

Warum das so war? Keine Ahnung. Als ich mit dem 2. Kind schwanger war, hat jeder (FÄ, Hebi) immer gesagt, es wird schon nicht noch einmal passieren. Der Kopf lag bei beiden Kindern nicht fest im Becken, so dass ich immer Gefahr lief, mich beim Platzen der FB mitten in der Stadt - oder wo auch immer man gerade war - einfach hinlegen zu müssen #schein. Tja, es passierte doch! Zum Glück zu Hause.
Es war übrigens bei beiden Kindern 2 Tage vor der Entbindung alles geburtsunreif (Mumu zu, Gmh komplett erhalten).
Es kommt wie es kommt, denke ich.:-)

VG,
stef

9

Hallo!

Bei meiner Tochter ist damals die Fruchtblase auch ohne vorherige Wehen bei 40+2 ssw geplatzt als ich Nachts zur Toilette wollte. Bin aber die tage vorher Treppen hoch und runter gelaufen.

Und einen Tag vorher hat meine FÄ gesagt das die Fruchtblase sehr prall ist.

Lg Almako 34+0 ?