OKTOBER Mamis, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein?

Hallo ihr lieben,

heute möchten wir die Kinderzimmer Möbel abholen. Freue mich total drauf und würde am liebsten alles schon stehen haben, aber anders denke ich wieder es ist vielleicht noch zu früh. Habt ihr schon angefangen oder seid ihr schon fertig?

LG

1

Guten Morgen,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage der Farbauswahl :D
Mitte August können wir die Möbel abholen...aber bis dahin muss ja noch gestrichen werden.. Also stehe ich nun vor der Qual der Wahl :)

Grüße

2

Hi, wir haben seit letzter Woche die Gardinen hängen. Kinderbett und der Stillstuhl stehen. Kleiderschrank und Wickelkommode liegen auch schon hier und warten darauf aufgebaut zu werden :-)

Worauf willst du warten? :-D ich denke immer, was fertig ist, ist fertig und dann kann kommen was will. Ich habe auch immer Respekt vor dem was noch kommen könnte.. Muss man auf einmal liegen, oder KH, oder Kreislauf spielt so gar nicht mehr mit.. Dann müsste mein Freund alles alleine machen.

Also ab ins Zimmer und los geht's :-D

Wünsche euch viel Spaß und alles Gute weiterhin für Dich

4

Ja, das stimmt schon :) hab auch bisschen Angst das irgendwas fehlt oder kaputt ist. Wir haben uns nämlich Möbel ausgesucht, die 14 Wochen Lieferzeit haben... Bin jetzt in der 26 SSW, das wäre dann schon verdammt knapp und viel zu stressig.

3

Wir werden vorerst kein Kinderzimmer in dem Sinne einrichten.
Wir räumen gerade wild hin und her - Arbeitszimmer, Gästezimmer, Kinderzimmer.
Im Wohnzimmer haben wir eine Wiege stehen, für das Schlafzimmer bekommen wir ein Beistellbettchen. Auf einen alten Schreibtisch werden wir einen Wickelaufsatz bauen. Das reicht für's erste, alles weitere machen wir dann nach Bedarf.

Viel Spaß beim Einrichten!

5

Hallo,

Wir räumen immoment das bisherige Gästezimmer aus. Wahnsinn was sich so alles in den Schränken sammelt... #rofl
Nach Tapeten werden wir diese Woche auch noch gucken, wissen aber schon ungefähr wie es werden soll.
Die Möbel werden Ende August abgeholt und aufgebaut.

Ich finde auch man kann nie früh genug dran sein, man weiß nie was passiert.

Lg Doli mit Krümmelchen 25.SSW

7

Hallo ihr!

Mein Partner und ich (25.ssw) ziehen diese Woche um in eine gigantisch-tolle Wohnung mit garten (und Hund und Katz).

Die neue Wohnung hat ein Babyzimmer. Das richten wir diese Woche ein - ich freu mich so!

Kaufe heute noch die Farbe für die Wandelemente. :-)

Unser Kleiner hat Bett, wiege, Schrank, Wickelkommode und Deko dass kracht. Und n Baldachin.

6

Hallo linaaa:-)
Wir haben uns grade ein Haus gekauft und sind noch am renovieren. Na gut, ich nicht unbedingt, aber mein Mann und andere Helfer#hicks.
In 2 Wochen ziehen wir um und dann ist auch das Babyzimmer schon fertig eingerichtet. Möchte gar nicht mehr warten. Ich werde mich jedesmal freuen, wenn ich das Zimmer betrete#freu#baby. Den Kinderwagen habe ich auch schon letzte Woche aufgebaut #hicks . Und freue mich drüber#freu.
Wer weiß wie die nächsten Wochen werden. Vielleicht bekommt man Probleme mit der Kurzatmigkeit,Wasser in den Beinen, Müdigkeit oder sonst irgendwas fieses#aerger. Dann ist man doch froh wenn man schon alles fertig hat;-)
In diesem Sinne, frohes Schaffen#winke
Lg Landhimbeere mit Felix 26+2

9

Danke für eure ganzen Antworten,

wir werden es definitiv heute abholen, mal schauen was der werdende Papi gleich sagt, wenn ich ihn frage ob ich dem Akkuschrauber schon einmal laden soll :D

8

Huhu,

unser Babyzimmer ist theoretisch fertig. Jedes Kind zieht hier erstmal in das Zimmer, ehe es in sein endgültiges Zimmer geht. ;-)

Das heißt wenn wir das Zimmer für die Kleine fertig haben, wird diese darein ziehen und dann wird der Kleiderschrank wieder mit den kleinsten Babysachen bestückt. #verliebt Wir werden wohl lediglich das Wandtattoo beim Bett durchtauschen. Gestrichen wurde erst vor fast 2 Jahren und die Farbe gefällt nach wie vor sehr gut. :-D

Ich freue mich aber darauf, wenn es wieder richtig zum Babyzimmer wird. :-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (25+2)

10

Hallo,

ich bin morgen in der 25. Woche und habe schon das meiste fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten! Ich wollte im Falle einer Frühgeburt alles fertig haben. Es gibt zwar keinen Anlass, dass es so sein könnte, aber ich als Kinderkrankenschwester hab das immer im Hinterkopf :D

11

Hallöchen,

streichen lassen wir nächste Woche und Anfang August wird das Zimmer geliefert und aufgebaut und dann werde ich es auch direkt einräumen.

Haben schon sehr viel Deko für das Zimmer gekauft und freue mich, wenns fertig ist.

Unser Zimmer wird also um die 30. SSW fertig sein.

Bin jetzt in der 24. Woche...

LG

12

Hallo!

Wenn ich könnte, würde ich das Zimmer jetzt schon anfangen. Wir bekommen allerdings erst am 1.8. die Schlüssel fürs Haus, dann müssen die 3 Kinderzimmer noch gestrichen werden. Möbel kaufen wir auch erst, wenn wir ins Haus können (ist nicht viel, eine Kommode und ein Bett, vielleicht noch ein Regal, aber es muss alles nicht erst bestellt werden :-)), damit wir die nicht hin und her schleppen müssen.

Ich habe allerdings gleich Anfang Oktober ET und meine ersten beiden Kinder kamen bei 38+2 bzw 39+2. Ich weiß, es gibt keine Garantie, aber eigentlich rechne ich eher mit Ende September.

Wenn du kannst und Lust hast, fang doch an!:-) Besser jetzt, wenn es noch geht. Wer weiß, was noch alles kommt.

VG, stef