Wird bei Geburtswehen der Bauch auch hart?

Hallo Zusammen,
bin ET-1 und warte drauf dass es los geht. Man hat ja keine Ahnung wie sich richtige Wehen anfühlen. Mein Bauch wird immer mal wieder hart. Mittlerweile kommen auch schmerzen dazu. Wird der Bauch während richtiger Wehen auch hart oder ist das nur ein Zeichen für Übungswehen?

Danke für eure Antworten !

1

Jap. Und die richtigen Wehen erkennst du,glaub mir.

2

Ja da gehe ich auch von aus. Ist immer so spannend ob es stärker wird oder bei Übung bleibt.

3

Huhuu, ja der Bauch wird bei den Geburtswehen auch hart.
Wenn die schmerzen während der Bauch hart wird stärker werden und allmählich ein zeitlicher Rhythmus beginnt zb meist anfangs alle 15 min , dann wirds irgendwann auf alle 10 min runter gehen und dann halt immer weniger.
Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht

4

Ausserdem sind Geburtswehen tatsächlich wellenartig.
Der Schmerz beginnt langsam, fängt an sich zu steigern bis er langsam wieder abebbt. Eben wie eine Welle.
Und in den Pausen dazwischen denkst du, hast dich bestimmt geirrt das es jetzt los geht - weil du absolut (!) schmerzfrei bist.

Aber paar Minuten später wenn die nächste und die nächste Wehe kommt, weisst du ganz sicher: Diesmal gehts tatsächlich los ...

Alles Gute wünsch ich dir, und ein schönes Geburtserlebnis

Lg maluki (35. ssw)

5

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei meinen Wehen der Bauch hart war... Aber jeder fühlt die ganz anders, einige vorne, einige im Rücken, in der Hüfte, in den Beinen...

Also solange du zweifelst und hier Beiträge verfassen kannst hat die Geburt wohl noch nicht richtig begonnen. Wahrscheinlich ist das der Anlauf dorthin.

6

Danke für eure Antworten. Jetzt kann ich mir das Szenario etwas genauer vorstellen ???? Ist auch wieder weggegangen über die Nacht. Hoffe es werden bald mal richtige Wehen.