8 ssw Dauer übel und Dauer Hunger

Hy ihr lieben, bin seit gestern in der 8 ssw und seit heute ist mir Dauer übel bzw hab ich Dauer Hunger...

Bin am überlegen ob ich wegen der Übelkeit morgen zum doc gehe.... Ist nur die Frage zu welchem FÄ oder Hausarzt

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich!?!?

1

Hi! Bin gleich weit und mir geht's auch genau gleich. Mir ist übel, muss dann was essen...übel,essen.... mein HA hat mich die Woche krank geschrieben. Der FA macht das nicht so gern und bei der Arbeit wissen sie noch nicht das ich schwanger bin. Muss es aber nächste Woche sagen. Liebe Grüsse :-)

2

Hatte ich um die Zeit auch.
Solange ich immer sofort gegessen hab, wenn ich Hunger hatte, war alles gut.
Wehe ich hab zu lang gewartet, da ging das gekotze los.

Ingwer Bonbons haben gut geholfen

3

Bei mir hat es auch ca in der 8 ssw angefangen...
Dass ich ab positivem Test von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört habe, hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen.

Mir hat es geholfen, über den Tag verteilt kleine Häppchen zu essen. Wenn du Hunger hast dann iss! Der Körper braucht das. Bei mir hat das Hungergefühl ca in der 12 ssw wieder aufgehört, dafür wurde mir halt nur noch schlecht wenn ich länger nichts gegessen habe.

Viele sagen man soll morgens vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit essen, mir hat das 0 geholfen, aber dir hilft es vielleicht. Ansonsten alle 3h mal etwas essen, sei es einen Apfel, einen Keks, egal was! Hauptsache du verträgst es.
Nur halt nicht komplett mit Süßigkeiten vollstopfen... aber das versteht sich ja von selbst ;-).

Du musst dich da jetzt halt etwas durchprobieren, jede Schwangerschaft ist nunmal einzigartig!

4

Mir hilft auch ein Happen essen und wenn es nur zwei Bissen sind :)

5

Dauernd essen ;-)

Wenn's gar nicht mehr geht kannst du vomex nehmen.

6

Huhu bin in der 7ssw und seit 6 Tagen jeden Tag Übelkeit war heute beim HA er meinte keine Tabletten nehmen u viel Tee trinken!
Ich hab es mit ingwertee probiert hängt jetzt auch ausm Hals raus! Probierst jetz mit Ginger Ale mal kucken...bin jetzt auch krankgeschrieben!
Aber nicht schön sobald die Übelkeit weg ist oder besser esse ich was!!

7

Hallo,

sofern du nicht dauererbrichst besteht für dich und das Baby keine Gefhar und es ist leider ganz normal, dass es einem so geht in der Früh-SS.

Dein Arzt kann dir verschiedene Mittelchen zur Hand legen, mehr aber auch n icht:

folgendes hat sich bei vielen schon bewährt:

nausema
seabands (akupressurbänder in der apo erhältlich)
ingwer
zitronenduft
kleine, viele mahlzeiten statt wenige große. nicht überfressen, nichts zu fettiges
vomex (meines erachtens mit vorsicht zu genießen, da es nebenwirkungen hat!!)
verschiedene homöopathische globuli

ich hatte die selbe Art von Übelkeit, sprich extreme Übelkeit, gepaart mit dem Gefühl eines "leeren Bauches" und ständigem Hunger, gelegetnliches Erbrechen. Mir haben folgende Globuli super geholfen: SEPIA C30 (davon 1-2 täglich 5 Stück, wenns richtig shclimm ist, alle halbe Stunde 5 Stück). Mir war übel von der 7.SSW bis zur 10/11.SSW dann wurde es langsam immer besser. Seit der 13.SSW ist sie so gut wie weg (ganz selten mal noch für ne halbe Stunde, bei Überanstrengung oder wenn ich Kreislauf krieg wegen des WEtters oder so).

Bleib tapfer, das wird wieder.

Grüße Nora, 14.SSW