Babywanne oder Maxi-Cosi/Babyschale für den KiWa?

Huhu

Benuzt ihr die babywanne/Trage oder die Babyschale für den Kinderwagen? Ich hatte meine tochter bisher immer in der Babywanne würde jetzt aber gerne in die Schale umsteigen weil sie die Trage nicht so mag da sie da nichts sieht..

Sie ist 6,5 wochen alt.
Gibt es da empfohlene altersbestimmungen oder kann man die Babyschale von geburt an im Kiwa benutzen? Ich Frage bezügl. Wirbelsäule etc.. man will ja nix falsch machen :)

Wie macht ihr das ?

1

Sorryy falsches forum -.-

12

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hast du mal probiert ein Kissen unter sie zu legen? So das sie erhöht liegt?
Maxi Cosi find ich nicht gut da es für die Wirbelsäule nicht gut ist.
Oder Tragetuch?

Aber babyschale nur kurz und im Notfall,

Auch buggy bzw Sportsitz find ich noch nicht optimal in dem alter

3

grad anfangs sollten die Kleinen im Maxi Cosi nicht zu lang oder als Dauerzustand liegen.

Ich würde das nicht empfehlen. MAl für den kurzen Einkauf ist das okay, aber ansonsten, bitte das Kind tragen (Tragehilfe) oder "flach" hinlegen :-)

Gruß 2-fach, bald 3-fach Mama Nora 14.SSW#winke

4

Babyschalen sind für's Auto. Ich würde sie keineswegs für den Kinderwagen verwenden. Das Baby hat keinerlei Bewegungsfreiheit und es ist schlecht für die Wirbelsäule. Selbst die Babyschalen mit Liegefunktion würde ich nicht für den Kinderwagen verwenden, weil das Baby trotzdem wenig Platz hat.

5

Ich bekomme immer eine mittlere Krise,wenn ich den Satz höre "da sie dort nichts sieht"....
Meine persönliche Meinung ist,dass Eltern sich da reinsteigern und sich so ihre persönlichen Vorlieben schön reden möchten.es gibt durchaus Kinder die die Wanne nicht mögen,aber da gilt es auszuprobieren.

Bitte bleibe noch bei der Wanne für den Kiwa.für die Wirbelsäule ist die babyschale alles andere als gut.wenn sie bald soweit ist kannst du sie gut auf den Bauch legen,sodass sie wenn sie sich Hochdrückt auch etwas sehen kann.ansonsten vll mal mit einem Spielzeug die Wanne interessant machen.ansonsten lieber Tragetuch oder Hilfe anstatt babyschale.

Und glaub mir,da ich in einem bsbyfachmarkt arbeite hab ich echt schon einiges gesehen.das beste in letzter zeit War ein an der kopfstütze über der babyschale platziertes tablet.die kleine War 4 Monate alt und hat zum Autofahren einen kinderfilm angestellt bekommen.

6

Generell kann man sagen das die Babyschale nicht gut geeignet ist. Sollte man wirklich nur fürs Auto nutzen (Wirbelsäule etc.). Aber es gibt durchaus Kinder die sich in der Babywanne wegschreien. Wenn sie in der Autoschale zufriedener sind würde ich das locker sehen und das machen was für Kind und Mutter gerade das Beste ist. Du kannst nicht immer alles richtig machen. Manchmal erfordern die Umstände etwas anderes.

Ein Tragetuch ist natürlich eine Alternative aber ich denke es soll schon im Wagen liegen wenn du so explizit danach fragst? Tragetuch oder Trage ist auch nicht unbedingt für jede Gelegenheit was finde ich.

Mach einfach das was euch gut tut und wo dein Kind glücklich mit ist. Wenn es mal nicht das ist was allgemein als "gut" gewertet ist... egal. Man muss auch mal fünfe gerade sein lassen können.

Bevor jetzt jemand einen Blutsturz bekommt...
Ich meine natürlich nix was die Gesundheit des Kindes arg gefärdet. An der Straße entlang krabbeln oder dem Kind Rauch ins Gesicht pusten meine ich damit natürlich nicht. Das sind Dinge die in keiner Situation akzeptabel sind.

9

Danke für deine liebe und ehrliche antwort.. :) ich verstehe nicht wieso einige sofort ausrasten als hätte ich gefragt ob ich meine tochter mit alkohol füttern kann o.ä. -.- naja..

Lg :)

7

"Da sie nichts sieht"???? Mit 6,5 Wochen??? Dein Ernst? (Sorry!)
Ich weiß nicht genau wie groß das Sichtfeld in dem Alter ist, aber garantiert nicht so groß, dass sie deshalb nicht in der Wanne liegen würde.
Bei unserem Sohn kam dieses Argument mit 6 Monaten zum Tragen. Und selbst da durfte er nicht aufrecht sitzend fahren.
Also bitte benutze nicht die Babyschale, welche ein Autositz darstellt, anstelle des Kinderwagens. Babys sollten nicht länger als eine halbe Stunde in dem Autositz liegen.
Tu deiner Motte den Gefallen und schone ihren Rücken.

8

Ich verstehe grad nicht wieso ich so angemacht werde das war einfach eine ganz normaale frage ob das ungesund wäre wenn ich es tun würde.. ist doch alles in ordnung.. hat nicht jede bereits 2 oder mehr kinder.

Danke trotzdem

10

Ich wollte dich auch nicht anmachen! Deshalb das Sorry in Klammern. Sollte nicht so rüberkommen.

Babys können in dem Alter noch nicht so viel sehen. Ganz im Gegenteil, manchmal wird denen das Gesehene auch zu viel.
Mal davon abgesehen ist auch das flache Liegen in der Wanne für Babys auch nicht optimal. Ein runder Rücken mit Anhock-Spreiz-Stellung der Beine, wie im Tragetuch wäre physiologisch die Beste Haltung.
Aber egal, die Schale solltest du meiden!

11

Der maxicosi ist ein Autositz und nur dafür sollte er genutzt werden - und auch das nur möglichst wenig. Dazu noch das Kind stundenlang im Kinderwagen darin durch die Gegend zu schieben ist nachweislich nicht gut für den Bewegungsapparat. Wenn Kinder liegen, dann sollen sie flach liegen, sprich in der Wanne.