Hilfe ich hab so angst das es freitag beim großen test wieder raus kommt .... was mach ich dann nur ..... vor der schwangerschaft hatte ich gerade erst múhselig 38 kg abgenommen ..... und nun diabetes ??!!!!!!!!!
schwangerschaftsdiabetes :-(((((((((( erster test war schlecht
Huhu,
das ist doch nicht so ein Drama. Viele Frauen haben das. Entweder du musst dich entsprechend ernähren oder Insulin spritzen. Ich hatte bei 3 von 4 Schwangerschaften Diabetes. Es hat auch nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun. Beim ersten mal war ich zarte 22 Jahre alt und wog 58kg. Diabetes hatte ich dann eben trotzdem. Es geht aber eigetlich immmer wieder weg.
Liebe Grüße
Maja
Ich hab gelesen das es bei 20% bleibt ?
Ne ... aber du hast eine Chance, dass du in den nächsten 10 Jahren an Diabetes Typ 2 erkranken kannst. Sofern du nicht weiterhin auf deine Ernährung achtest etc.
Ich hab übrigens auch Schwangerschaftsdiabetes. Es trifft halt einfach wen es gerade trifft
Die Bauchspeicheldrüse kommt halt einfach mit der ganzen Hormongeschichte und dem Mehrbedarf nicht klar.
Oftmals kann man die Gestationsdiabetes auch mit dem Essen regulieren und muss kein Insulin spritzen.
Wichtig ist, dass du zu einem Diabetologen gehst und dich wegen der Ernährung beraten lässt, damit du nicht aus falschem Denken heraus irgendwas machst, was deinem Krümelchen mehr schaden würde (z.B. keine Kohlehydrate mehr essen oder so einen Schmarn).
Panik brauchst du aber wirklich nicht haben.
Lg
Trys mit Bauchzwerg 33+4 ssw
Huhu
Mit dem Gewicht hat es sehr wenig zu tun