Wer möchte noch mit 40. schwanger werden ?

Hallo ihr lieben
Wer möchte noch mit fast 40 und mit 2 Kindern noch mal ss werden? Denkt ihr man ist zu alt dafür?

Oder bin ich es nur alleine ;) die noch ein Kind möchte ?

Baby mit 7 #stern und e. jungen 7 J und e. jungen 8 Mo..

1

Hallo,
ich bin 40 und in der 33.SSW.#herzlich
Was spricht gegen eine Schwangerschaft mit 40?
LG,Anja

2

Das Alter? ;)

Die Tatsache, dass es ein drittes Kind wäre? ;)
Das Alter des jüngsten ? ;)

Liebe Grüsse

3

Die Tatsache, dass ich ab Nov wieder voll arbeuten gehen soll und mein AG sehensüchtig auf mich wartet

weitere Kommentare laden
4

Wieso zu alt? Das ist doch genau das Model, dass Politik und Wirtschaft sich wünschen ;)

Spass bei Seite: ich hatte mit 30 erstmal die Planung abgeschlossen. Vier Kids müssen Ja auch erstmal gewuppt werden...

Nur vor ca. vier Jahren bekamen meine Freundinnen ihre ersten Kids - und unsere waren schon so groß.... Nun ja, mit 39 würde ich dann nochmal schwanger. Leider haben wir das Krankenhaus ohne Baby verlassen (das lang nicht am Alter, sondern war unendliches Pech).

Jetzt bin ich 41 und in der 28 SSW. Gut, ich merke das die letzte Schwangerschaft erst kurz her ist. Aber sonst?? Nö, fühle mich weder zu alt noch sonst was. Nur das zeitnahe Geschwisterchen wird es wohl leider nicht geben

5

Hallo,
ich bin gerade 41 geworden, in der 21. SSW und habe schon 2 Kinder, 7 und 9 Jahre.

Ich merke zwar den Unterschied zu den vorangegangenen SS, was Luftnot und Müdigkeit angeht, aber eigentlich ist alles super #sonne
Und die SS war so geplant #schein

6

Kuckuck!
Ach Quatsch, wenn ihr euch noch ein Kind wünscht, dann mal ran!
Meine Ma hat mich mit 23, meinen Bruder mit 32 und meine Schwester mit fast 39 bekommen.
Ich war 36 beim 1. Kind, und ich werde 38 beim 2. Kind sein, bin jetzt in der 18. Woche. Wir sind dann allerdings aus verschiedenen Gründen auch fertig mit der Familienplanung :-) ;-)

8

Hallo,
bin nun 38 J. und bekomme Kind 4. Habe drei Kinder im Alter von 10, 8 und 6 J.. Angefangen haben wir mit Kind 4 als ich 36 war und viele durch gemacht. Nun bin ich 22 Ssw und sieht alles gut aus.
Ich hatte immer zwei Wickelkinder zuhause und wir haben uns bewußt für einen Nachzügler entschieden. Freue mich auf die Mehrzeit fürs Baby.
Lg

10

.... Klingt fast wie bei uns #winke#winke

Tessa

9

Hallo du,
Ich bin 41 und überglücklich mit Wunschkind Nr. 4 schwanger... Kopf und #herzlich haben lange diskutiert, aber das Herz hatte einfach die besseren Argumente #verliebt#verliebt...
Der Wunsch war immer groß, ich hatte immer das Gefühl, da fehlt noch wer .... Und ich bin so happy, dass wir den Mut hatten, es nochmal zu probieren - es stimmt einfach alles!
Tessa

11

Hi! Die Frage habe ich mir auch gestellt. Hatte eine FG, wo der TErmin kurz vor meinem 40. gewesen wäre. Damit wäre für mich Schluss gewesen, da ich mir immer dieses Zeitlimit gesetzt habe. Das letzte Kind sollte vor meinem 40. kommen.

Tja, war aber so traurig über die FG, dass mein Mann mir gesagt hat, dass ich doch bekloppt bin mit meinem Plan. Ob ich nun 39 und 11 Monate alt bin oder 40 und 4 Monate oder so? Macht den Braten auch nicht fett.

Nun bin ich gerade frisch schwanger und hoffe es bleibt so. Dann bin ich 40 und 3 Monate alt wenn das Baby kommt.

Ist ja auch das dritte und letzte. DAher genieße ich die Zeit die da jetzt kommt einfach mal. :)

Meine Großen sind nun 8 Jahre und 18 Monate. Ich hatte aber immer das GEfühl es fehlt noch jemand. WEnn alles also gut geht, fühle ich mich dann bestimmt komplett.

12

Genau DAS Gefühl hab ich, es fehlt noch jemand..... Vielleicht liegt das an vielen FG die ich hatte ????
Von der anderen Seite , habe ich dann ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber, das er mich nicht "ausreicht" und ich möchte nich eins.....

Aber vielen Dank, ich sehe schon ich werde hier verstanden #herzlich
Danke

14

Ich werde im August 38 und habe mein 2. Kind vor 8 Wochen bekommen. Wäre einem 3. nicht abgeneigt. 40 ist allerdings meine maximale Grenze. LG und alles Gute.

15

Hi, bin 39 und mit meinem 5ten Kind in der 22.ssw schwanger, habe 3 Schulkinder und einen knapp 2 jährigen, der nicht "alleine" bleiben sollte, wenn die Großen in der Pupertät sind etc ;)

Lg und viel Erfolg beim schwanger werden :)