Hallo zusammen,
ich bin normalerweise eher stille Mitleserin. Heute möchte ich mich jedoch an euch wenden. Am Freitag habe ich erfahren dass ich mit unserem zweiten Wunder schwanger bin. Leider hatt heute morgen eine Blutung begonnen und wie das so ist, macht man sich im Internet schlau. 1 von 5 Frauen hat statistisch gesehen eine Blutung in der Schwangerschaft und so wie ich gelesen habe, muss es nicht gleich eine Fehlgeburt sein. Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen. Hatte jemand von euch schon Blutungen und es ist alles gut gegangen? Oder auch umgekehrt? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Danke und Grüße
Schmierblutungen in der 6. SSW
Ich hatte auch ungefähr zur gleichen Zeit eine Blutung, sie hielt ungefähr 3 Tage und wurde immer dunkler. Der Arzt hat gesagt man kann nichts machen, nur abwarten. Hab angefangen
Magnesium zu nehmen zu dieser Zeit, hatte oft gelesen das es hilft. Bei mir ist alles gut gegangen. Bin aktuell in der 37 SSW. Frage mich gerade wohin du fliegst :) Alles gute dir!
Hi, ja man sagt ca 20% haben mit Blutungen (unterschiedlicher Stärke) zu tun. Auch wenn diese harmlos sein können, sollte trotzdem JEDE Blutung in der Schwangerschaft ärztlich abgeklärt werden.
Bei einer Gelbkörperschwäche kann das fehlende Hormon ersetzt werden um eine frühe FG evtl abzuwenden. Bei manch anderen Ursachen kann hochdosiertes Magnesium und Ruhe helfen. (Ist wohl umstritten - mir scheint es zu helfen bis jetzt. Ich hab ein Hämatom)
Solltest deine Blutgruppe Rhesusfaktor negativ sein ist es ggf erforderlich, dass du eine entsprechende Antikörper-Prophylaxe gespritzt bekommst. (Das ist dann nur zur Vorbeugung gegen Probleme in der Zukunft - also jetzt akut nix schlimmes.)
Sollte aber Mutter Natur der Meinung sein, dass eine SS nicht intakt ist aufgrund irgendwelcher Defekte, gibt es nichts was ein Arzt tun könnte. Das ist hart, nüchtern betrachtet von der Natur aber auch recht schlau gemacht.
Lass es abklären, rede mit deinem Krümel und versuche im Internet dann aufzuhören zu suchen, wenn du was Positives gelesen hast. Denk daran, dass Menschen bei negativen Erlebnissen eher etwas hinterlassen weil sie Redebedarf haben. Daher wirst du viele schreckliche Dinge finden die die Realität ggf verzerren, und dich schnell kirre werden lassen.
Ich drücke dir fest beide Daumen, dass alles gut wird.
Liebe Grüße
Hope
Vielen lieben dank für die nette Antworten. Ich habe natürlich sofort bei meinem Arzt angerufen und heute nachmittag einen Termin bekommen.
Tatsächlich bin ich rh negativ. In meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich beide anti d profilaxen bekommen.
Es bleibt mir wohl nichts anderes als abzuwarten und mich zu beruhigen.
Ich mache mich aufs schlimmste gefasst und hoffe auf das beste.