Blasenriss bemerken?

Bin heute 28+4 und seit gestern hab ich mehr Ausfluss als gewöhnlich und auch eher sehr wässrig.
Über Nacht blieb der Schlüppi trocken. In der Arbeit laufe ich jetzt viel und merke dann auch wie es feuchter wird - benutze schon seit beginn der ss slipeinlagen.

Hab nun natürlich angst, dass es ein Blasenriss sein könnte. In der Slipeinlage sieht man natürlich die Farbe des Ausflusses schlecht und ich benutze Slipeinlagen mit Aloe Vera somit fällt Geruch auch flach.

Wie merkt man denn einen Blasenriss?

Meine FA hat leider heute Nachmittag und morgen Vormittag zu. Morgen abend hab ich sowieso vorsorgetermin.
Möchte eig. nicht ins kkh nicht dass es wirklich nur ausfluss oder urin ist.

Was meint ihr?

Lg Pia mit Prinzessin 28+4 #herzlich

1

Hey Süße,

Also ich habe das auch vermehrt, wenn ich mich bewege, dass es sich dann untenrum feucht anfühlt. Es kann auch gut sein, dass es Schweiß ist.
Man Schwitzt natürlich auch mehr. Urin kannst du am Geruch erkennen (so mach ich es immer auch wenn es eklig ist) Fruchtwasser Riecht ja gar nicht bis süßlich.
Meine Hebamme hat gesagt, bei einem blasenriss tröpfelt es unentwegt. Setz dich auf die Toilette und schau ob es ohne Unterhalt tropft und ob du es so wie urin einhalten kannst oder nicht.
Und die Sache mit den pH Stäbchen kennst du ja.
Hab dich lieb.
Lisa

2

...sorry ich hatte das mit den Aloe Vera Einlagen überlesen.
Dank fällt der Geruch ja flach. Ich hab neutrale deshalb klappt das ganz gut.

3

Komischerweise wollte ich gerade genau die selbe Frage stellen. Habe ebenfalls total wässrigen Ausfluss... Ich beobachte es noch etwas. Ich kann verstehen, dass man nicht direkt ins KH fahren will, wenn es vielleicht wirklich nur Ausfluss ist...

4

durch zufall sind heute meine PH-Fruchtwasser Teststreifen heute gekommen per Post.

Wenn ich von der Arbeit zuhause bin werd ich mal testen, dann weiß ich bescheid.

5

Du kannst ja später mal schreiben, was das PH Papier sagt!

weitere Kommentare laden
7

Hallo
Also ich hatte das in meiner ersten ss auch,dachte auch es ist fruchtwasser,war aber nicht so.
Hatte dann ne einleitung und da hatte ich nen blasenriss in der nacht,es fühlt sich wirklich anders an wenn fruchtwasser raus kommt und man kann es nicht wie urin zurückhalten.
Ich denke entweder ist es schweiss oder einfach wässriger ausfluss,war bei mei auch so in den dreh um der 30.ssw

8

danke das beruhigt mich etwas :)

ich glaube fast auch nicht, dass es ein riss ist, zwischenzeitlich ist dann wirklich gar nichts und trocken....