Wann habt ihr Einschuss bekommen?

Hey :)

Ich bin jetzt in der 31. Woche und mich interessiert, wann ihr Einschuss bekommen habt oder wann ihr gemerkt habt, dass dort etwas rauskommt. Ich hab im Internet gelesen, dass es ab der 31. Woche anfängt.

Lg :)

1

Nach der Geburt, vorher nichts.
Bei beiden Kindern. Und hab dann voll gestillt. :-)

2

Guten Morgen,

in beiden Schwangerschaften kamen ab ca 25. SSW Tröpfchen Milch, den ersten konnte ich aber nicht stillen, hatte kaum Milch.

Mal sehen wie es jetzt wird.
Dass Vormilch kommt sagt nichts darüber aus ob man stillen kann oder nicht!

LG Steffi

3

Hallo,
der eigentliche Milcheinschuss kommt erst so 3 Tage nach der Geburt.
Die ersten Tröpfchen hatte ich bei meiner ersten Tochter so etwa um die 34. Ssw rum, jetzt in der 2. Ss schon von Anfang an, hatte aber auch erst 2 Monate vorher aufgehört zu stillen.
Liebe Grüße

4

Der richtige Milch Einschuss kommt erst noch der Geburt .. Manche Frauen (wie ich) haben zwar schon vorher einen Art vormilch. . Das heißt aber nicht das es mit dem Stollen besser oder schlechter klappt. . Bei meinem letzten Kind war es so das der kleine direkt nach der Geburt trinken konnte .. Dann war die Milch plötzlich weg und 2 tage später Kamm der richtige Einschuss.

Bin gespannt wie das jetzt wird mein zwerg wird noch gestillt. . Bin aber auch erst in der 8ssw .

Lg

5

Interessant, dass du schreibst, dass die Milch dann weg war. Ich bin nun 18. Woche und ich frag mich schon, wenn es nun schon so tropft, wie das dann mit dem richtigen Milcheinschuss werden soll (3. Kind). Daher danke für deine Erfahrung. :-)

7

Ich muss sagen ich hatte bei allen Schwangerschaften sehr früh sehr viel Milch .. Das lief richtig nicht nur Tröpfchen. Als an tag 2 nach der Geburt plötzlich nichts kam war ich echt schockiert .. 4 karamals und ein paar stunden später kam dann aber der richtige Einschuss.

6

3 Tage nach der Geburt, vorher hatte ich nichts.

8

Ich hatte in der 19.Woche auf einmal einen nassen BH- hab mit Stilleinlagen gekauft und nicht gebraucht.
Seit Sonntag- 30+2- immer wieder ein bisschen. Hab jetzt Stilleinlagen eingesteckt, aber brauchen tu ichs nicht. Keine Ahnung was meine Brüste vorhaben- sie wirken unentschlossen^^
Lg Martina und Judith (30+4)

9

Der Milcheinschuss kommt erst nach der Geburt.

Man kann aber schon waehrend der SS Kolostrum produzieren. Bei meinem Sohn bin ich schon recht frueh ausgelaufen, glaube so ab der 20. SSW. Ich musste dann auch schon Einlagen tragen.

In dieser SS bin ich aktuell in der 18. SSW und bisher ist noch alles trocken :-)

Das ist also total unterschiedlich.

10

hey in der ersten ss ab etwa 16w gemerktrichtig zum stillen geeignet aber am entbindung+2, jetzt in der 11w gegukkt und tröpfchen kommen schon...und hatte in dez 2016 MA in der 8+4 und da war nach ausschubung direkt auch einschuss#heulLG ekol

11

Bei mir war das schon deutlich früher, denke so etwa in der 22. Woche und dann bis zum Ende der Schwangerschaft immer mal wieder tröpfchenweise. Der "richtige" Milcheinschuss kam dann gleich am Tag nach der Entbindung.