Frauenärztin im Urlaub - Schlechte Erfahrungen mit Vertretung, was nun?

Hallo zusammen,

Ich glaube ich muss ein wenig ausholen... Ich bin zur Zeit 34+2. Als ich vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztin war wurden in meinem Urin Leukozyten +++ festgestellt aber nicht behandelt. Ich habe bereits seit der 24. Ssw einen rechtsseitigen Nierenstau. Letzte Woche war ich auf einer Hochzeit zu der ich 4h mit dem Auto fahren musste. Ich bekam links kolikartige Schmerzen und bin vor Ort zum Arzt, der mir ein Antibiotikum und Buscopan verordnete. Wieder zuhause angekommen habe ich extreme Wassereinlagerungen bekommen. Da mich Blasenentzündungen schon durch die ganze Schwangerschaft begleiten, hatte ich mir irgendwann so Urinteststreifen zugelegt. Heute morgen habe ich einen gemacht weil ich schauen wollte ob die Leukozyten weg sind... Sind sie auch, aber nun ist der Urin Nitrit positiv und ich habe Protein im Urin. Jetzt habe ich doch ein wenig bammel dass ich eine Präeklampsie entwickeln könnte... Wie schon gesagt meine Frauenärztin ist im Urlaub und ihre Vertretung vollkommen unfähig. Ihre Untersuchungen dauern 1-2 Minuten und ich habe mich schon beim letzten mal als ich zu ihr musste nicht ernst genommen gefühlt und bin danach noch in die Gynäkologische Ambulanz der Klinik gegangen, was auch gut so war.

Kann ich einfach zu ner ganz anderen Ärztin gehen die nicht die Vertretung für meine macht? Hab irgendwie skrupel morgens einfach in die Klinik zu gehen... Letztes mal war ich dort weil es wirklich akut und schmerzhaft war und weit nach 18 Uhr.

Danke schon mal für eure Ratschläge

Parigol

1

#winke

Du darfst du jedem anderen Arzt gehen. Vertretungsärzte sind quasi nur eine Empfehlung.

2

Ich würde in die Gyn. Ambulanz gehen oder zu einem anderen Arzt. Gyn. Ambulanz ist ja nicht gleichzusetzen mit Notaufnahme, ich würd nur vllt kurz anrufen.