Ihr Lieben,
wie die Überschrift schon ausdrückt:
Mein thrombozytenwert ist seit 1 Woche schlecht (110 heute) dazu habe ich starke wassereinlagerungen und im allgemeinen geht es mir eher bescheiden. Ich bin heute 38+4.
Nachdem ich heute dann mit der Ärztin gesprochen habe, die auch mit dem Oberarzt nochmals Rücksprache gehalten hat, hat sie mit gesagt, das sie gerne einleiten möchten. Am Freitag dann, nachdem die Blutwerte denn nochmal kontrolliert werden sollen. Ich bin nun sehr überrumpelt und hab ehrlich gesagt große Angst vor dem Einleiten. Man liest und hört halt zu viel darüber... Ich hab das der Ärztin am Telefon auch gesagt. Morgen habe ich einen regulären Vorsorgetermin beim FA, der sich meinen Mumu anschauen soll und je nachdem wie der aussieht wird dann entschieden wie eingeleitet wird.
Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich? Ggf Erfahrungen mit dem Einleiten?
Danke schon mal.
LG
Einleitung wegen schlechter thrombozytenwerte
Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Thrombozyten und habe das mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/die-anzahl-der-thrombozyten-in-der-schwangerschaft.html
Wenn du jetzt nicht grade hellp Symptome hast (wo sie dich nicht mehr hätten gehen lassen) würde ich direkt nachhaken worin sie nun die brisantz einer Einleitung sehen!? Laut diesem Artikel ist die nämlich nicht gegeben!
Zu niedrige Thrombozyten führen zu hohen Blutverlusten, da weniger Zellen für die Blutgerinnung.
In dem Artikel steht ja bei weniger als 50.000 wird versucht kein Kaiserschnitt mehr zu machen.
Da 110.000 noch drüber liegt, wollen die Ärzte wahrscheinlich jetzt einleiten, damit man bei Komplikationen bessere Karten hat.
Und dazu noch die Ödeme...Ein hellp kann sich ja leider auch recht schnell entwickeln.
Ich habe keine Erfahrung mit Einleitungen, kann die Sorge verstehen.
Vielleicht nochmal eine 2.Meinung einholen?