Hallo,
Ich bin in der 31. SSW und habe seit einer Woche an Zehen- und Fingerinnenseiten sowie an den Innenseiten der Füße einen unerträglichen Juckreiz. Wenn ich jucke (ich weiß das ich dass vermeiden sollte, aber irgendwann gehts einfach nicht mehr) entstehen kleine Pusteln, Bläschen die anschwellen. Der Frauenarzt schickte mich zum Hautarzt. Der meint es kommt von der Hitze und verschrieb mir Tannolact - hilft nicht wirklich... Und das ganze hat begonnen als es nicht heiß war... Kennt das jemand von euch?
Unerträglicher Juckreiz
Bei Juckreiz an Handflächen und Fußsohlen gehen bei mir sofort die Alarmglocken in Richtung Schwangerschaftscholestase. http://www.babycenter.de/a8494/schwangerschafts-cholestase
Das muss es nicht sein, aber man sollte es auch nicht ausschließen.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Es sind nicht die Handflächen und Fußsohlen... Hab das auch schon angesprochen, wurdr aber ausgeschlossen, da es da auch zu keiner Bläschenbildung oder Ausschlag kommt...
Ok. Das ist gut, aber dann habe ich auch keine Idee.
Ich würde die Frauenärztin wechseln ..klingt nach Schwangerschaftsdermatose ..Google das mal ..Hatte ich zum Ende der Schwangerschaft ..da hilft nur die Geburt .Danach war es bei mir verschwunden .Würde auch vorsichtshalber mal die Leberwerte testen lassen .Immer wieder witzig ,dass Ärzte so wenig Ahnung haben .Ich bezweifle stark dass das am Wetter liegt.LG
Hattest du das auch nur an den Fingern und Zehen?
Anfangs ja ,am Ende am ganzen Körper ..würde da lieber nochmal nachforschen lassen !