Was tun gegen Übelkeit?

Hallo ihr lieben,
Ich bin schwanger in der 7 Woche, war auch schon beim FA, alles in Ordnung :-)
Aber nun meine Frage: habt ihr Tipps gegen die morgendliche Übelkeit??

1

Huhu,

Oh ich versteh dich :D
Ich hab damals Vomex a Tabletten genommen, die haben mir auch gut geholfen. :)

Es sei denn du möchtest keine Tabletten nehmen

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir :))

2

Hallo,

mir hat geholfen eine Kleinigkeit (Zwieback oder Müsliriegel) noch vor dem Aufstehen zu essen. Auch Ingwertee war ein gutes Mittel. Mittlerweile bin ich bei 11+4 und habe es gut im Griff.

5

Danke, Zwieback scheint zu helfen. Habe mich gezwungen heute morgen 2 Stück zu essen...
Und jetzt hab ich richtig Lust aufs Mittagessen :-)

3

Bei mir hilft seehr langsames Frühstücken. Am Besten Obst und Vollkornprodukte und dazu bzw danach ein Pfefferminztee, der den Magen beruhigt.

Allerdings fühlt es sich bei mir eher immer flau im Magen an, ob das bei richtiger Übelkeit auch hilft, weiß ich nicht :)

4

Hi,

ich bin auch in der 7. Woche :-)

Bei mir hilft es, morgens ne portion Cornflakes mit Milch zu essen. Dann ist erstmal Ruhe. Vormittags lutsche ich Pfefferminz TicTac, die helfen auch.
Ansonsten Augen zu und durch, beim ersten kind wars mit Ende der 11. Woche vorbei :-)

LG
Katti

6

Hey du,
Glückwunsch erstmal :-)
Hab jetzt in der ssw9 alles durch, Übelkeit am Tage und jetzt immer morgens mit Brechen.
Mir hilft tagsüber Vomex Sirup, hatte zwischendurch aber auch mal Nux Vomica und Sepia Kügelchen genommen.
Morgens hilft bei mir nur einmal kräftig übergeben und dann kann ich nach und nach was essen. Tagsüber trinke ich viel heiße Zitrone (am besten frisch, sonst das Konzentrat) und knabbere genau das, wonach mir ist (Szenen einer Ehe: "ich will Weingummi JETZT!")

Und dann hilft mir liegen, liegen und nochmals liegen...