Schmerzhafte Pickel in der Schwangerschaft - was hilft WIRKLICH?

Hallo zusammen.
Ich bin in der 11. SSW mit meinem dritten Kind. Auch bei meinen beiden Töchtern hatte ich eine ganz ganz schlimme Haut, schmerzhafte Pickel im Gesicht (Kinn), Hals und Dekolleté. Ich bin inzwischen 30 Jahre alt und seh aus wie 14. Und die tun wirklich sehr weh, sind entzündet.

Habt ihr einen Vorschlag, welches Mittel wirklich hilft?

Ich danke euch! #herzlich

1

Gegen zyklusbedingte Pickel hat mir alle zwei bis drei Tage eine Maske aus Heilerde sehr gut geholfen. Die hilft auch gegen fettige Haut.
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

2

Also ich meine, ob man einen genauen Grund feststellen kann, warum es zu so starken und schmerzhafen Pickeln kommt und ob man medizinisch was tun kann

5

Da bin ich erst am Freitag. #zitter

3

Mein FA hat mir Derma Top Creme verschrieben. Hilft ganz gut um die oberflächliche Entzündung los zu werden.

Bei dickeren Abszessen/Eiterbeulen muss dann die Ichtholan dran.

6

Vielen Dank!

Dann frage ich beim FA auf jeden Fall. Hätte ich nicht gedacht, dass er da mein Ansprechpartner ist.

4

Hallo, das kenne ich nur zu gut :) ich benutzt garnier hautklar morgends und abends mit der jeweiligen creme (die helle große tube abends und die dunkelblaue schmale tube morgends) damit wird es etwas besser. Lg Christina mit schlumpf 32ssw

7

Ich nehme auch Garnier und finde eher, dass es damit schlimmer ist. :-(

Herzlichen Dank für deine Antwort.

9

Mhhhh ok da reagiert jede haut wohl anders. Dann wohl doch beim fa oder hautarzt abklären. Bei mir gehts zwar damit auch nicht ganz weg aber diese schmerzhaften pickel verschwinden..viel Glück lg

8

Ich finde auch Heilerde eine gute Wahl. Maske, Gesichtswasser...
Gute Besserung!

10

Verdünnter Apfelessig zum Haut reinigen.

Auf ein Wattepad und morgens und abends gründlich reinigen, dazu Maske mit Heilerde.

11

Oh ja das kenne ich nur zu gut, sehe auch aus wie ein pubertierender Teenager, wobei es ganz langsam weniger wird! ( 26.ssw) Richtig schmerzend sind die Pickel bei mir im Nacken / Haaransatz! Ich benutze Zineryt( Mix aus Zink und Erythromycin) Lösung Habe ich auch schon vor der SS benutzt und hilft ganz gut! Ist allerdings Verschreibungspflichtig!

12

Erst ein peeling, z.b. meersand von aok und anschließend honig (ohne konservierungsstoffe) drauf machen und etwas einwirken lassen.

13

Benzaknen aus der Apotheke!! Hat mir super geholfen, kann ich echt nur empfehlen.

14

Zum Hautarzt gehen! Meine Haut war eine Kathastrophe und ich hatte schon viel zu viel selbst ausprobiert! Habe eine Salbe mit Erythromycin bekommen, zur Reinigung nur warmes Wasser und konsequenter Verzicht auf Make up. Auf keinen Fall eigenmächtig Cortison drauf schmieren!

16

Hallo allerseits, meine Bekannte hat in der Schangerschaft nur Vegetarisch gegessen und hat somit wenig bis keine Ausschläge oder Pickel bekommen, fraglich ist jedoch ob das wirklich so viel ausmacht ... Auf jeden Fall geht sie ab und zu zum Hautarzt - da sie eine spezielle Mischhaut hat lässt sie sich mit einer Art Fruchtsäure behandeln ... Hier weitere Infos dazu: http://fruchtsaeurepeeling.eu/ Zusätzlich hat der Hautarzt auch gemeint, dass es in der Schangerschaft ungefährlich sei und keine Nebenwirkungen entstehen könnten.
Viele Grüße :-)