Nach entspannten 32 SSW habe ich nun zum ersten Mal echt Bammel.
Mittags habe ich den Ofen mit Bref für Fett und Eingebranntes gereinigt. Nach der Einwirkzeit habe ich alles mit einem feuchten Lappen ausgewischt und mit Küchenrolle nachgewischt. Schon gründlich, aber nicht geschruppt wie eine Wilde.
Zum Abendessen gab es dann u.a. Pommes aus dem Ofen. Es hat etwas rausgequalmt und unschön gerochen (Die minimalen Rückstände sind verbrannt?!) - aber nicht so viel, dass die ganze Küche verraucht war. Für meinen Geschmack haben die Pommes auch minimal danach geschmeckt - fragt mich bitte nicht, warum ich trotzdem welche gegessen habe. Mein Freund hat das nicht geschmeckt, hat mir da vielleicht etwas einen Streich gespielt?!
Auf jeden Fall habe ich jetzt in einem Hormonanfall total Bammel, meinem Zwerg geschadet zu haben. Ich will doch nicht, dass ihm auf die letzten Meter noch was passiert.
Ein Anruf bei meinen Eltern beruhigte - jedoch nur kurzzeitig - dann folgte ein Besuch bei google. Toxikologe konsultieren! Sofort zum Arzt!
Jetzt bin ich total verunsichert. Ist das wirklich ein Grund für einen KH-Besuch? Ich habe weder die Dämpfe lange eingeatmet, noch die Flasche getrunken. Es geht mir nur darum, dass ich ggf. über die Nahrung was aufgenommen haben könnte. In Chemie war ich schon immer eine Null, kann denn irgendwas 180°C überstehen und trotzdem schaden?
Bitte seid gnädig mit mir, lacht mich aus, wenn ihr wollt - aber lasst mir bitte trotzdem eure Meinung dazu da.
32. SSW: Bref Fett & Eingebranntes im Backofen schädlich
Das wird nicht schädlicher gewesen sein als an einer vielbefahrenen Straße an der Ampel zu stehen und die Abgase einzuatmen oder mal irgendwas ungesundes gegessen zu haben. Du machst das ja nicht andauernd und wenn dein Freund nichts davon geschmeckt hat, kann es durchaus sein, dass du dir den Geschmack eingebildet hast.
Hey, ich benutze das spray auch. Am besten verwendest du es abends, da man ja lt Packung 8 Std lang den Ofen auslüften soll. Aber wer hat abends dazu noch Lust?
Ich hab bis jetzt öfters was aus dem Ofen gegessen, obwohl grade mal ca 3 Std vorbei waren. Bis jetzt hat es mir und Krümel nicht geschadet. Wenn es nicht zu oft vorkommt, denke ich nicht, dass es gefährlich ist. Wir nehmen über die Luft und das Essen so viele Giftstoffe auf, da fällt das nicht mehr wirklich ins Gewicht. Alles Gute
Ich danke euch vielmals.
Eigentlich bin ich gar nicht so eine übervorsichtige Schwangere, greife mir bei manchen Fragen regelmäßig an den Kopf, aber irgendwann überkommt es scheinbar jeden mal.
Damit ist mein Soll erfüllt.
Alles Gute für euch!
Hallo,
Wenn ich den Ofen reinige, denke ich auch immer ich hab was am Essen, wenn ich wieder was drin mache ;)
Ich lasse den Ofen deswegen nach der Reinigung immer einmal heiß werden und dann offen stehen, damit vergeht dann auch der letzte Rest und der Geruch davon ;)
Vielleicht ist das ne Variante für dich ;)
Ich glaube aber nicht, dass es deinem Baby geschadet hat :)
Liebe Grüße
Tanti mit Prinz 31+1 :)
Das mach ich sonst ja auch immer so - scheinbar hatte die SS-Demenz für einen aussetzer gesorgt und mir war einfach so, als ob ich es schon gemacht hatte. Und die Kombination aus Hunger und Schusseligkeit hat dann ihr übriges getan...
Vielen Dank
P.S.: Ich war gestern auch 31+1
Haha. Ja so ist es manchmal. Was Solls ;). Ich denke mal du hättest auch Bauchschmerzen rotiert, wenn tatsächlich noch was dran gewesen wäre.
Ja hatte in der November liste gesehen, dass du auch am 05.11. Termin hast :)
Wie gehts dir sonst so ? Hast du auch so einen aktiven bauchbewohner ? ;)
LG