Hallo ihr lieben
Ab welcher Woche habt ihr eure kleinen Schmetterlinge gespürt oder hattet das Gefühl sie zu spüren?
In meiner letzen Ss war es sehr deutlich immer, wenn ich mich hingelegt habe / zur Ruhe kam.
Ab wann spürbare Kindsbewegung ?
Hallo :)
Ist meine 1. ss und bin in der 19. Woche. Seit der 12.ssw hab ich ihn ab und an wie ein herzflackern im Unterleib gespürt und ab der 15.ssw dann deutlich. Seit 17.ssw hab ich Übungswehen und seit ein paar Tagen sieht man es schon an der Bauchdecke wenn er grad Turnstunde hat :)
LG
Bonbonwunsch 19.ssw
Guten morgen,
Das hängt von vielen individuellen faktoren ab.
So z.b. wo sich das kind eingenistet hst, wo die plazenta liegt. Wie empfindsam man selbst ist und das wievielte kind.
Ich selbst habe die letzten beiden bereits in der 11. Woche gespürt. Wie ein schmetterlingsflattern. Die darmbewegungen waren viel stärker. Aber ich hatte auch eine hinterwandplazenta und sehr aktive kinder. Zudem waren es nicht die ersten zwei.
Da unterscheidet man eher zwischen darmbewegung und kind.
Wann ich dieses baby spüren darf, wird sich zeigen. Ich bin erst in der 8. Woche.
Beim vorletzten kind wollte die ärztin es nicht glauben, bis sie beim screening in der 12. Woche den tritt gegen den schallkopf im US sah. Ich spürte ihn.
Ich spüre meinen Kleinen im Liegen am Besten.
Seit einer Woche sieht man es auch von außen
Bewusst gespürt hab ich ihn so ab der 16./17. Woche aber nicht regelmäßig.
Bin heut 21+5
Huhu
In der 16. Ssw ganz zart und in der 19. Ssw waren es dann richtige Tritte. Alles Gute :)
Guten Morgen
Bei meiner 1ss hab ich es in der 21 Woche gemerkt jetzt in der 2ss schon in der 18 Woche wie ein leichtes flattern und seid der 21 Woche wirklich spürbare Tritte
Ich persönlich denke auch das alles vor der 15 Woche Quatsch ist, oft hat man vll das Gefühl aber es sind dann meistens darmbewegungen oder was anderes.
Dir alles gute!
Lieben Gruß Linda mit Mia (3j) an der Hand und babygirl (25ssw)
Danke für eure Antworten ??
Es wäre nicht meine erste Ss und ich hab je nach Position der Einnistung immer etwas später oder früher etwas gemerkt ??
Aber das wäre jetzt bei mir doch etwas früh, also ist es wohl wirklich nur, weil ich verstärkt meinen Körper beobachte ??
Edit... Die ?? Waren Smilys, vergesse immer, dass die nicht übernommen werden