Ab wann Magnesium absetzen

Hallo mädls, wann setzt ihr denn Magnesium ab?

Ich nehme 800mg am Tag. Und mein Fa meinte aber ich könnte es weiterhin nehmen wenn ich möchte - jedoch heisst es immer wieder unbedingt absetzen bei den Hebammen.
Bin 37 ssw und habe schon öfter regelmäßig wehen, die aber nicht wirksam sind ..

Bei Kind Nr 1 hatte ich nichts genommen und bei Nr 2 habe ich ab 35 ssw magnesium abgesetzt und Kind kam dann auch 38 ssw :-D

Wie sind eure Erfahrungen?

1

huhu

meine Hebamme meinte 4 Wochen vor Geburt also 36 oder 37 Woche

2

Mein FA und auch meine Hebamme sagen, man muss es nicht vorher absetzten, das gehört noch zur "alten Schule".

3

Also meine hebamme sagte auxh es soll nicht abgesetzt bzw muss nicht. Es sollte aber reduziert werden.
Meine FrauenÄrztin sagt absetzen. Ixh nahm zum Glück nicht soviel. Ich meine wenn du das Magnesium nicjt mehr braucht warum dann noch nehmen. Ich würde es aber glaube wenn dann eher ausschleichen lassen.

4

Meine Hebamme und FA sagen etwa 36./37. SSW sollte man es nicht mehr nehmen, man will ja irgendwann mal Wehen haben. ;)

5

Meine Frauenärztin sagte nicht absetzen. Richtige Wehen würde es nicht aufhalten. Hab es aber reduziert.