Vergleichswerte 21+4 SSW

Hallo zusammen,

War gestern bei der FA. War alles in bestern ordnung. Nur dass Sie meinte, das Baby hätte einen enormen Appetit und es ein sehr grosses Baby wird.

Das Baby ist 28cm lang und wiegt 540g.

Zuhause angekommen habe ich den Mutterpass von meinem Sohn vor 6,5 Jahren geholt und die Werte verglichen. War damals mit meinem Sohn auch in der 21+5 SSW bei der FA.

Mein Sohn damals (länge steht nicht drin) gewicht 450g. #gruebel#kratz

Muss ich mir sorgen machen? Nächstes Mal gibt es einen Zuckertest.

1

Hört sich ganz normal an... Der eine mehr, der andere weniger! ;-)

2

Hat man mir damals bei meinem Sohn mit ähnlichen Werten auch gesagt. Ich hatte keinen Diabetes und er wog 3680g und war 53cm bei der Geburt, 7 Tage nach ET.

Lass dich davon nicht verunsichern. Ein Milimeter vernessen beim Schallen macht auch oft einen großen Unterschied in Gewicht und Länge aus.

4

Danke für deine Antwort.

Hab mich nur gewundert, weil sie beim letzten Termin auch sagte, das Baby habe einen enormen Appetit und das es sehr gross wird und gestern auch wieder. Lass mich mal überraschen. Hauptsache dem Krümmel geht es gut.

3

Hallo,
Bin schwanger mit dem 3. Kind und war gestern bei 21+5 beim 2.Screening:

Knapp 28 cm ;) und 504 Gramm. Meine Fä erwähnte jedoch ,auch wenn das Kindchen gut wächst ;), Zucker, schweres Baby oder ähnliches. Was ich auch gut finde. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Kind noch rauswachsen kann, die wachsen ja nicht konstant sondern in Schüben. Sie ist schon seit dem ersten Ternin knapp ne Woche weiter, wegen einer Woche habe wir aber nicht vordatiert. Meine Kibder kommen eh gern früher ;).

Desweiteren waren meine Kinder im Bauch oft schwerer oder einzelne Körperteile um einiges weiter. Mein Sohn wog angeblich in der 36.SSW schon 3600 Gramm! 2 Wochen später kam er mit 500 Gramm weniger auf die Welt! Es stimmt also oft einfach auch nicht.

Alles Liebe!

Nora

5

Danke für die lieben Worte. Hoffe mal das Baby bleibt unter 5 KG #rofl
Ich mache mir da normalerweise auch nicht so viele Gedanken, sie erwähnte es aber letztes mal und gestern auch, daher dachte ich #kratz

6

Meine Tochter hatte (2. Kind) übrigens Fat die gleichen Werte wie dein Knirps jetzt. Bei 22+4 schon auf 551 Gramm geschätzt bei 30,8 cm! Sie kam an 38+2 mit 3365 Gramm und 51 cm, also absolutes Normbaby.

weitere Kommentare laden