Hallo ihr Lieben.
Bin in der 7. SSW. Seit gestern Nacht plagt mich die Übelkeit.
Heute morgen hab ich mir dann ein gekühltes Cola gegönnt.
Zur Beruhigung des Magens. Und das hilft auch.
Und dann ists mir einfallen .... darf ich eigentlich Cola trinken???
Wisst ihr was? Habt ihr Erfahrungen?
Übelkeit ... Cola?
Guten Morgen
Cola ist ja nicht so das Gesündeste. Das wissen wir ja alle. Allerdings wenn es sich in Maßen hält, kann man ruhig mal Cola trinken. Ich trinke auch zwischendurch Cola. Da es auch das einzige ist, was ich einigermaßen trinken kann, ohne fürchterlich Sodbrennen zu bekommen.
Hallo????
Ich hatte zum Anfang der Schwangerschaft auch stark mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, es hat fast nichts geholfen aber meine FÄ hat mir empfohlen abgestandene Cola zu trinken ( also Kohlensäure etwas verschwinden lassen) und mir hat das ganz gut geholfen. Sonst hat mir nichts Linderung verschafft und ein zwei Gläser Cola sind schon ok.
Liebe Grüße und gute Besserung
Also zunächst mal beruhigt Cola den Magen nicht. Aber, wenn es dir gut tut und die Übelkeit besser wird dann trink worauf du Lust hast.
Nach meiner Erfahrung hat man ohnehin nicht all zu lange Lust auf das selbe
Hallo,
solange Cola nicht dein Standart Getränk ist alles schick.
Ich habe schon 2 Kinder, 7 und 2,5 .... bevor ich schwanger war trank ich viiiiel Kaffee und Cola ^^
Jetzt trinke ich vielleicht 2 Dosen die Woche. An Tagen wo ich diesen Zucker/Koffein Schub einfach mal für den Kreislauf brauche. Wir haben den Dienstag voll mit Termin, und manchmal beim Wocheneinkauf wird mir dann doch der Beutel zu schwer und der Kreislauf flimmert rum, da hilft es mir dann mich unterwegs kurz zu setzen und bisschen Cola zu trinken.
Sonst trinke ich nur Wasser oder stark verdünnten ungesüßten Tee.
Liebe Grüße
Melonenkernchen
10+3
In meiner ersten ss hab ich jeden morgen vor dem aufstehen ein kaltes glas cola getrunken, es half einfach wunder. Cola ist natürlich nicht gesund,aber 1-2 gläser pro tag sind ok.
Ich gönn mir hin und wieder auch mal eine dose cola in dieser ss. Als ich diesmal mit übelkeit zutun hatte, aber diesmal weniger 4-5 tage rund um die uhr schlecht ohne erbrechen nix essen nix trinken ging rein und 3-4 später morgens erbrochen, hat mir cola allerdings nicht geholfen.
Wenns die hilft mach es,meiner großen hat es damals nicht geschadet und man muss es ja auch nicht an vorsicht übertreiben.
Lg und alles gute pepperann 20+1
So als Getränk hab ich es in der SS für mich gestrichen. Aber in den Momenten wo mir der Kreislauf drohte weg zu Sacken und mir übel wurde hab ich auch 1/2 Glas getrunken. Wenn mir nur übel war, hab ich lieber ein bisschen Ginger Ale genommen. Da ist kein Koffein drin und hat noch besser geholfen bei mir.
Hallo!
Wenn es Dir hilft, warum nicht. Aber vielleicht wäre Ginger Ale auch ein Versuch wert?
Ingwer wird ja ohnehin empfohlen bei Übelkeit und es hat den Vorteil das es dann nicht gleich den Kreislauf anschubst, wenn gar nicht nötig.
LG netty
Bloß nicht!
In der Schwangerschaft soll man mlt Ingwer aufpassen. Mir ist entfallen warum, Google hilft aber bestimmt.
Allgemein soll man auch manch andere Kräuter uä. nicht benutzen
Ingwer wird ganz gerne mal zum Schluss, als Hausmittel zur Wehenförderung versucht.
Wobei versucht hier entscheidend ist... bestimmt meinst Du das? Und dann wird es aus der frischen Wurzel als Tee oder roh im Salat eingenommen, nicht stark verdünnt mit einem Hauch von Ingwer, wie im Ginger Ale.
Rosmarin fällt mir da noch ein und Zimt.
Die Dosis macht das Gift
LG netty
Mir hilft Cola schon immer. Ich trinke generell keinen Kaffee etc. Zu Hause haben wir auch immer nur Wasser und Tee und für die Not Cola. Die Not ist bei mir : Kreislaufprobleme (besonders bei Hitze), Magen-Darm, beginnende Kopfschmerzen etc.
In der Schwangerschaft mache ich das genauso.
Die Cola muss bei mir immer ganz kalt sein. Sonst trinke ich gar nicht gern gekühlt
Hallo
Also bei meiner ersten ss hatte ich auch starke übelkeit mit erbrechen konnte keine flüssigkeit zu mir behalten ausser cola. Meine fä hat dann gesagt trink das was du auch behalten kannst, wird sowieso bald was anderes sein und nach ca einer woche musste ich mir was neues suchen, haha.
Meiner kleinen gehts super und auch nach der geburt gings ihr sehr gut. Auch bei den kontrollen war nix zu sehen. Hatte zwar diabetes aber da wir das in der familie haben, hat fä gemeint dass die warscheinlichkeit im zusammenhang mit der cola liegt sei seeeeeeeeehr gering. Hab ab dem zeitpunkt vom bekannten ss-diabetes nur noch schluckweise wasser getrunken.
Was mir auch geholfen hat war bittere schweppes, aber auch den konnte ich nicht zu viel trinken da ich auch in der ss sehr tiefe blutdrücke habe. 90/60. Naja ist halt so.
Geniesse deine cola, dein appetit sagt dir dann schon wann es genug ist. Also ich merk das dann.
Liebe grüsse und ich hoffe du hast die übelkeit bald hinter dir, bei mir hats meistens ca. Bis zur 20. Ssw gehalten. Übel.