Sport in der Schwangerschaft? Bauchmuskeltraining?

Hallo :-) ich bin noch ganz frisch schwanger, laut Arzt darf ich alles weiter machen, gehe regelmässig ins Fitnessstudio. Welchen Sport macht ihr so? Zum meinen Krafttraining gehören auch die Bauchmuskeln mit Gewichten, bin mir damit etwas unsicher. Freue mich auf eure Meinungen :-)

1

Huhu

Alles gute zur ss..ich würde keine bauchmuskeln trainieren..grad am anfang wenn noch alles so frisch und zart ist...

Lg
Steffi

2

Danke dir :-) bin mega happy :-) hat nach 2 1/2 Jahren endlich geklappt und will es auch net mehr hergeben :-) sonst warte ich einfach noch etwas und mach nur Kardio. Dir auch alles gute!!!

3

Hey,

ich war immer beim Schwangerschaftspilates, bis ich wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses nicht mehr durfte. Da wurde immer gesagt, dass man die seitlichen und unteren Bauchmuskeln ruhig leicht trainieren darf. Nur eben diese großen, mittleren nicht. kA wie die heißen, aber die werden ja beim Wachstum des Bauches so stark gedehnt und belastet.

Viele Grüße K4ssio

4

Ich hab bestimmt bis zur 20. Ssw noch bauch trainiert. Zwar nicht mehr ganz so oft und hart, aber einfach aufgehört hab ich auch nicht...
Irgendwann hab ich mich dann nicht mehr wohl dabei gefühlt und nur noch die seitlichen trainiert.
Inzwischen mach ich keine Übungen mehr explizit für den Bauch ( bin jetzt 29.ssw)

5

Hallo,
darfst Du, kein Thema, schau mal bei der SpoHo
http://www.dshs-koeln.de/psi/sus/Fragen.html#8