Hallo ihr Lieben,
Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber vielleicht geht es ja jemanden ähnlich bzw hat die selben Erfahrungen gemacht.
Ich habe seit etwa 5-6 Tagen immer wieder mit Herzrasen zu tun. Ich merke mein Herz extrem stark schlagen und ziemlich schnell. Zudem kommt auch noch so ein zittern hinzu was ich besonders in den Armen spüre. Es ist wirklich unangenehm. Außerdem verspüre ich eine innerliche Unruhe und bin ziemlich erschöpft. Ich habe keine hohen Blutdruck, eher normal bis niedrig. Morgen bin ich wieder bei der Hebamme aber vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte?
Liebe Grüße
39. Ssw Zittern und Herzrasen?
Huhu!
Wie du schon sagst, sind wir leider alle keine Ärzte. Nach dem was du beschreibst, würde ich das aber auf jedenfall abklären lassen. Und zwar lieber heute, als morgen und am besten vom FA. Bei so heiklen Symptomen würde ich lieber einmal zu viel vorstellig werden, als zu wenig.
Alles Gute und gute Besserung!
Ziege mit Kilian im Bauch, 37+4 SSW
Das liegt am vena-cava Syndrom...ich habe es auch. Wenn du diese Unruhe und herzrasen bemerkst...sofort auf die linke Seite legen und versuchen ruhiger zu atmen. Ca. 10 min. Danach sollte es in Ordnung sein. Aber es wird dich bis zur Geburt begleiten. Das habe ich mehrmals täglich.
Wünsche dir alles gute.
Danke für die Antwort. Im Internet steht das man das im liegen hat? Bei mir ist es aber meistens im stehen?
Ich habe es sowohl im Liegen als auch im stehen oder sitzen. Dein Baby wird ja immer größer und schwerer und irgendwann drückt die Gebärmutter trotzdem auf die hohlvene. So hat es mein FA mir erklärt. Ich war sogar im KH um das durchchecken zu lassen. Es liegt tatsächlich am vena cava Syndrom. Aber jede Schwangerschaft ist verschieden, daher würde ich an deiner Stelle trotzdem alles abklären lassen.
Alles gute für deine Schwangerschaft
Hey
Ich habe das selbe "Problem" wie du. Habe erst gedacht es liegt am Blutdruck, den ich jetzt regelmäßig messe, aber so wie es aussieht liegt es an meinem Puls. Der ist in der Situation dann zu hoch. Gestern z.b. hatte ich einen Ruhepuls von 120 und heute morgen sogar von 129. Dabei hatte ich genau die Symptome, wie du sie beschreibst.
Hatte heute morgen einen Termin zum Ctg bei meiner Frauenärztin und habe ihr das geschildert. Sie hat mir jetzt leichte Betablocker verordnet, die ich nehmen soll, wenn es mir wieder so schlecht geht. Und auch nur dann. Sind ganz niedrig dosiert.
Schönen Restschwangerschaft ????
Herbstwunder2016 mit Sohn fast 5 Jahre und Baby 33 Ssw.
Danke für deine Antwort. Also ich war heute ja bei der Hebamme und sie hat das völlig abgetan als wäre es nichts weiter solange mir nicht schwindlig wird meinte sie müssen wir das auch nicht abklären. O.0 ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Ansich ist mein Blutdruck aber okay.
Liebe Grüße
Huhu
Ich war bei meiner Ärztin und habe jetzt Betablocker bekommen. Ganz niedrig dosiert und ich soll das auch nur nehmen wenn es wieder so stark ist. Also nicht als Dauermedikation.
Lg