Huhu Mädels!
Ich habe eine Frage zum Fundusstand und Babybauch.
Ich hatte beim Termin bei 16+0 einen Fundusstand von N-1.
Laut Normtabelle ist es so hoch wie etwa zur 24.ssw.
Mache mir keine Sorgen, möchte aber gerne wissen, wie eure Fundusstände zu der Zeit waren und wie war im Verhältnis dazu euer Bauch?
Habe nämlich schon einen relativ großen Bauch.
Werde von vielen darauf angesprochen
"Der ist aber viel zu groß, du musst sofort zum Arzt da stimmt was nicht....."
"Was nur eins?"
"Da ist es ja auch bald soweit!"
etc......
Vielen Dank für eure Hilfe!
Alex mit Baby inside und #Stern im
16+0 Fundusstand
Fundusstand und Bauch bei 16+0
War bei mir ähnlich. Hatte in der ssw einen Fundusstand von N-2 und auch schon einen relativ großen Bauch. Meine Fa sagt aber, dass alles völlig normal ist und das Baby ist auch in der mittleren Kurve. Also alles völlig normal.
Lg, Jessy (29 ssw)
Hallo, mein Bauch ist auch schon riesig und das obwohl ich erst am WE in die 15 SSW Woche komme meinem Mann ist es in dieser Woche auch aufgefallen und er ist darüber total erstaunt in der ersten hat man ihn erst ab ende 7 Monat gesehen. Der Fundusstand sagt da nicht so viel aus es gibt immer unterschiedliche Frauen mit einer etwas unterschiedlichen Anatomie meine Gebärmutter Sitzt auch ziemlich weit oben. Genieße es, ich mache es und freue mich einfach nur. LG K + Murkel Insider 14SSW
Solange du dich gut fühlst und dein Arzt zufrieden ist, ist alles wunderbar.
Ich bin eher klein und zierlich und bin in der 15. Woche morgens "mit plautze" aufgewacht.
Wir haben alle nicht schlecht gestaunt.
Jetzt in der 27. Woche bin ich von anfangs 63 cm bauchumfang auf 95 cm. Und finde die kugel eher zierlich- bei den beiden jungs war ich rundum rund, da ist es mir so lieber.
Mir erzählen zb viele der bauch würde tief sitzen, es geht bestimmt früher los.
Ich hingegen finde ihn ziemlich mittig.
ich gebe nichts mehr auf die Äußerungen anderer, damit mache ich mich nur unnötig verrückt.