Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Starke Verstopfung 11 SSW
Hallo,
bei mir hat Buttermilch und Milch geholfen.
Trockenobst, Pflaumen, Apfelsaft, Leinsamen,.. sind einige Lebensmittel die abführend wirken. Ansonsten hilft auch mal eine "Überdosis" Magnesium, da überschüssiges Magnesium direkt wieder aus dem Körper gespült wird.
Falls mal nichts anderes hilft, hat mir mein FA Bifiteral (Lactulose) empfohlen.
Du könntest Magnesium nehmen oder auch einfach Natur Joghurt mit geschrotetem (nicht im ganzen, der kommt so wieder raus, sorry) Leinsaat essen, wenn du es magst auch ein paar Trockenpflaumen oder zur Zeit gibt es ja Pflaumen/Zwetschen noch frisch zu kaufen.
Sollte gar nichts helfen, solltest du mal mit deiner Hebamme oder deinem FA darüber sprechen.
Hallo,
das ist unangenehm. Mein Arzt hat mir für den Notfall, also wenn nichts mehr hilft, Microlax empfohlen. Hilft innerhalb von einigen Minuten, ist in der Schwangerschaft erlaubt und hat keine großen Nebenwirkungen. Längerfristig habe ich dreimal am Tag einen Teelöffel geschroteten Leinsamen mit viel Wasser, eine halbe Stunde vor dem Essen genommen. Das hat geholfen. Aber zur schnellen Lösung empfehle ich dir nun Microlax.
Gruß -tinkalilly- mit Krümelchen 72 Tage und stolzer großen Schwester 5
Ich kann dir Flohsamenschalen empfehlen. Die helfen bei verstopfung und bei durchfall aber wichtig ist du MUSST viel trinken. Sobst wir es schlimmer.
Flohsamenschalen binden bei Durchfall die Flüssigkeit und bei Verstopfung lockert er des Stuhl auf.
Ich reihe mich ein. Ich leide auch stark darunter. Letzte Woche haben mir Weintrauben geholfen. Ansonsten Leimsamen geschrotet. Damit wird zumindest das Endprodukt weicher und kann somit besser ausgeschieden werden. Das wirkt aber erst längerfristig. Microlax ist auch meine letzte Rettung, wenn ich es auch mal wieder eine Woche lang nicht schaffe und Schmerzen habe. Bewegung ist auch super. Spazieren gehen oder Gymnastik. Da müssen wir wohl jetzt durch. Alles Gute für dich.
Ich leide schon mein Leben lang an Verstopfung. Was mir hilft: Milchzucker! Zwei Teelöffel morgens mit in den Kaffee gerührt und am nächsten Tag wird es besser. Magnesium ist auch super; nehme es seit einer Woche zum ersten Mal in meinem Leben und spüre eine deutliche Verbesserung gerade wenn ich mal 2 auf einmal genommen habe
Ich hatte auch ganz schlimm mit Verstopfungen zu kämpfen. Mir hat hochdosiertes Magnesium sehr gut geholfen. Aber nur das hochwertige aus der Apotheke. Magnosolv heisst das. Direkt nach der Hauptmahlzeit in Wasser aufgelöst trinken. Wenn das bei dir auch nicht helfen sollte, kannst du dir Microlax aus der Apotheke holen. Das sind Zäpfchen, die abführend wirken und laut meiner Hebamme in der Schwangerschaft ok sind.