Hallo Mädels,
nachdem ich seit gestern Abend ein tropfendes Gefühl habe und die U-Hose immer wieder feucht ist, bin ich heute zu meinem Gyn. Er meinte gleich: ein vorzeitiger Blasensprung jetzt wäre verheerend! Er untersuchte mich dann vaginal, Pilz ausgeschlossen, aber tatsächlich starker Ausfluss. Nach mehreren Untersuchungen hat er mich wieder entlassen, ohne Verdacht auf Fruchtwasserabgang. Ich müsse es jedoch beobachten und wenn es am WE stärker wird sofort in der Geburtenabteilung anrufen da er es nicht 100% ausschliessen könne, aber momentan nichts darauf hindeute. Er schaute ehrlich gesagt auch schon glücklicher drein...
Jetzt meine Frage: hat/hatte jmd das von euch auch? So starken Ausfluss Ende 6. Monats? Ich hoffe das blöde tropfende Gefühl hört auf!
LG Mariposa
Vermehrter Ausfluss oder Fruchtwasser 24 SSW
Hallo,
Tröpfelnden Ausfluss kenn ich gar nicht... aber würde mir auf jedenfall teststreifen aus der Apotheke holen, wo du das bestimmen kannst.
bei großer Unsicherheit eher ins kh.
Alle liebe
Ich hab das seit 2 Tagen auch. Laufe gefühlt aus. Mein FA sagt es ist nichts, aber nachdem ich heute morgen den Post gelesen habe mit dem Fruchtwasserabgang in der 17 SSW bin ich doch wieder nervös. Bin aktuell in der SSW 18. Ich werde mir jetzt in der Apotheke sollche Streifen holen.
Drück dir die Daumen das es tatsächlich nur unangenehmer Ausfluss ist.
Ich bin in der 16. Woche und mir geht es ähnlich
Holst du dir diese ganz normalen PH-Streifen ab 4,0 - .... ? Und diese zeigen dann eine Veränderung bei Fruchtwasser an?
Ich bin zwar schon etwas weiter (31. SSW), aber mir geht es nicht anders... erst recht seitdem ich auch den Beitrag über den Fruchtwasserabgang gelesen habe.
Ich hatte schon immer mehr Ausfluss, aber schon seit längerem stelle ich fest das meine Unterwäsche freucht ist... samt Slipeinlage. Meine letzte US-Untersuchung mit unauffälligken Fruchtwasserergebnis war vor 2 Wochen. Trotzdem mache ich mir Sorgen.
Die TE hatte ihren Abgang in der 17. SSW hätte man das nicht irgendwie bei einer Untersuchung feststellen müssen?
Viel Ausfluss ist normal...
Fruchtwasser kann man eigentlich schon gut unterscheiden.
Verstehe nicht wie dein FA dich nach Hause lassen kann wenn er den Verdacht hat!?
Inwiefern kann man es denn 'gut' unterscheiden?
Hallo,
Wie kann man denn Fruchtwasser vom Ausfluss/Urin unterscheiden?
LG und danke
Huhu,
geh doch mal ins nächst gelegene Krankenhaus (vielleicht sobald dein FA zu hat) und sag denen, dass du eine ganz feuchte Slipeinlage hast und nun Angst vor einem Blasensprung hast.
Hi Mariposa!
Ich kenne das mit dem starken ausfluss. Wenn ich aufstehe merke ich teilweise richtig wie es rausläuft.
Ich versuche, mir nicht zu viele Sorgen zu machen. Versuch du das auch <3
Hallo Mariposa,
ich kenne das auch! Habe aber auch die Teststreifen zu Hause und die zeigen immer an, dass alles in bester Ordnung ist. Geh schnell in die Apotheke und hol sie dir, das wird dich beruhigen!
Liebe Grüße und dir und deinem Krümel weiterhin alles Gute <3
Butterflykiss
Hallo Itchylein,
Danke ich versuch einfach weiterhin positiv zu denken und mich nicht so zu verunsichern.
Manchmal hab ich so ein "feuchtes" Gefühl da unten aber ich denke auch dass das Ausfluss ist.
LG :) und dir auch weiterhin schönes Rumkugeln <3
Bitte bitte besteht auf einen Fruchtwassertest. Das kann jeder Arzt machen. Sieht aus wie ein Schwangerschaftstest! Ich hatte Ausfluss und Blutungen, und niemand hatte an Fruchtwasser gedacht oder das kontrolliert.
Ich hatte Anfang der 17. Woche einen Blasensprung und musste Anfang der 18. Woche unsren Sohn still zur Welt bringen
Meine "Geschichte" zu dem Thema Ausfluss/Fruchtwasser
http://m.urbia.de/archiv/forum/th-4816541/stille-geburt-18-ssw.html
Hallo Fischli,
Das tut mir so leid! Ich glaube sein Kind still gebären zu müssen ist etwas vom Schlimmsten was einem passieren kann. Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel liebe Menschen die für dich da sind! LG <3