Außerdem würde mich interessieren, ob der "normale Fa (degum II) den Sitz so genau bestimmen kann, oder ob er dann weiter überweise würde. Also kann der normale fa sehen, wie viele cm vom MM die Plazenta weg ist, oder wurdet ihr nach dem Verdacht weiter überwiesen. Dankeeeee
Tief sitzende Plazenta
In der 22. Ssw - wie wars bei euch
Hallo ,
ich hatte in der vorletzten SS eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. Ab der 28.SS Woche hatte ich immer wieder Blutungen, die Ärzte mir aber nicht sagen konnten, woher sie kommen. Dem Baby ging's immer bestens Meine FA hat mich leider nicht darüber aufgeklärt, was für Risiken das mit sich bringt Hat mich auch nie woanders hin überwiesen. Ich denke mal, das liegt daran, dass sich die Lage bis zur ca. 25.SSW ja noch ändern kann. Jedenfalls hat die Plazenta sich dann in der 36.SSW komplett vor den Mumu gelegt, sodass ich Ende der 37.SSW schlussendlich eine Sectio bekam Diese ganze SS war ein Albtraum für uns alle, da ich mehr im Krankenhaus war, als zuhause. Dort waren meine drei Kinder Wenn sowas nochmal wäre, würde ich auf jeden Fall noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen!
Ich wünsche dir alles Gute
Mariam & Adam ( Der danach spontan entbunden werden konnte )
Bin jetzt in der 25. ssw . Habe auch eine Tiefsitzende Plazenta, meine FÄ sagte sie kann sich noch hoch ziehen, das käme nicht selten vor! Mal gespannt in 2 Wochen ist mein nächster Termin ! Hoffe es ändert sich noch! LG
Huhu,
ich habe am Donnerstag auch diese Diagnose bekommen.
Hab das gar nicht so richtig verstanden. Nur das es am Ende sein kann das ich einen KS bekomme.
Aber mir sagte sie auch das die plazenta noch etwas wandern kann... hmm
Mache mir auch bissl Gedanken ob ein KS das einzige "risiko" dabei ist.
Hi,
Kommt wohl darauf an wie "tief" die Plazenta wirklich sitzt.
Meine lag nur sehr nah am Muttermund
Also keine Plazenta praevia totalis/partialis/marginalis.
Hat sich aber bis zur 28. SSW so weit reguliert, dass sie weit genug vom mumu weg ist.
Daher habe/hatte ich auch keine Schwierigkeiten mit Blutungen etc.
LG und alles Gute
Xsalinax