Schulterschmerzen = Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr,

ich befinde mich gerade auf einer emotionalen Achterbahnfahrt, da eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausgeschlossen werden kann. Ende der Woche war eine Fruchthülle zu sehen und der Wert bei 9xx (genau weiß ich nicht mehr: habe mich gefreut, als es hieß, der Wert passe zum Ultraschall & macht damit eine ELS unwahrscheinlich) . Hatte am 29. oder 30.08 ES und sollte lt Arzt so 5. Woche sein.

Nun bin ich letzte Nacht mit Schulterschmerzen rechts (kann ja ein Symptom einer ELS sein) aufgewacht, die aber heute morgen weg waren (habe mich auf die linke Seite gelegt). Nun tut es seit ein paar Stunden wieder weh. Hab vorsichtig meinen Bauch links und rechts abgetastet: tut nix weh. Kann ich damit den Gedanken an eine ELS wieder wegschieben? Oder soll ich doch besser nachschauen lassen? Ich fühle mich so verunsichert...bin eigentlich nur so früh zum Arzt, weil ein Ovu und danach ein SST trotz langer Blutung positiv war.

Danke schon Mal,
Selajana

1

Mag sein dass ich das deshalb nicht weiß weil ich nie eine ELSS hatte oder so aber...

Inwiefern können Schulterschmerzen mit einer ELSS in Verbindung gebracht werden ? #gruebel #kratz

2

Keine Ahnung...habe ich nur im Netz gelesen. Mein Doc meinte auch nur was von Schmerzen und starken Blutungen. Aber das verunsichert mich halt :-(

5

Durch einen geplatzten Eileiter kommt es zu inneren Blutungen, welche das Zwerchfell überreizen können. Diese Reizung wird - bedingt durch die Nervenbahnen - an die Schultern "weiter gegeben".

weitere Kommentare laden
3

Schulterschmerzen deuten nicht direkt auf eine ELSS hin, sondern auf einen bereits geplatzten/gerissenen Eileiter. Und da hätte man bereits sehr starke Beschwerden.

Also, ganz ruhig und nicht verrückt machen. #liebdrueck

4

Du kannst den Gedanken an eine elss abhaken. Schulterschmerzen bei einer elss können entstehen wenn der Eileiter reißt und eine Menge Blut im Bauch ist. Das kann einen Nerv am Zwerchfell reizen. Die Folge wären schulterschnerzen. Viel schlimmer wären aber im Fall einer ruptur des Eileiter die Bauchschmerzen! Da fallen einem die schulterschnerzen garantiert nicht mehr auf.

8

Vielen lieben Dank euch! Mir fällt echt ein Stein vom Herzen :-)

9

Also meine ELSS ging ohne schmerzen vonstatten. Lediglich eine Blutung gab es. Aber wenn man etwas in deiner Gebährmuttergesehen hat ist eine ELSS sowieso ausgeschlossen. Das mit den Schultersvhmerzen ist vielleicht wie erwähnt eine Reizung. Oft ist es aber eine Nebenwirkung der Op und der aufgesblasenem Bauch.

weiteren Kommentar laden