Hallo ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Antibiotika in der schwangerschaft gemacht habt? Ich bin in der 21.ssw und muss aufgrund von Bakterien im Urin ein Antibiotika nehmen. Was haltet ihr davon und ging es vielleicht jemand von euch genauso? LG
Antibiotika?
Ich musste 6 Tage lang Antibiotika nehmen, weil ich eine starke Rachenentzündung hatte.
Ich fands doof, aber alles Andere half nicht.
Was muss, das muss.
Hab ich auch nehmen müssen - auch Bakterien im urin. Finde ich nicht tragisch!
Ok also kommt das wohl häufiger vor und ich brauche mir keine Sorgen machen....
Ne brauchst nicht! Man bekommt ja eh eins extra für Schwangere ;)
Huhu! Ich muss auch seit gestern Antibiotikum nehmen Dank einer fetten Zahn Entzündung
Zahnarzt hat extra im Krankenhaus abgeklärt welches ich nehmen darf!
Mach dir keine Gedanken. Es ist unproblematisch gewisse Medikamente in der Schwangerschaft zu nehmen und da gehören auch diverse Antibiotika zu, nämlich solche, die plazentaundurchlässig sind.
Ich habe in meiner Schwangerschaft auch schon Antibiotika nehmen müssen (Bakterielle Infektion mit Kehlkopfentzündung) und habe gegen starke Kopfschmerzen und Fieber Paracetamol eingenommen. Schadet dem Kind überhaupt nicht, solange die angegebene Dosis nicht überschritten wird.
Mach dir keine Gedanken. Gesund durch Medikamente ist für das Ungeborene besser als eine Krankheit "auszusitzen".
Alles Gute!