Hallo
zuerst: bitte nicht auslachen wegen dieser blöden Frage. Aber das schwirrt mir jetzt schon eine Weile im Kopf rum.
Also man soll ja das Baby auf dem Rücken schlafen lassen. Die Gründe sind ja eigentlich klar.
ABER: Was ist denn wenn das Baby im Schlaf erbricht??? Ich meine man kann ja an Erbrochenem ersticken, wenn man auf dem Rücken liegt.....
oder?
Doofe Frage...
Mein Sohn war auch ein Kotzkind bis zum gewissen alter,
ich habe dann unter seinem bett 2 gleich dicke bücher gestellt damit er etwas höher lag.
Unter das Bett 2 Bücher? Kann ich mir grad nicht vorstellen.. oder meinst du unter die Matratze?
Das ist keine blöde Frage.
Das wurde in den Empfehlungen auf dem Rücken zu schlafen auch berücksichtigt. Es ist so, dass das Risiko an im Schlaf erbrochenen zu ersticken kleiner ist, als das des plötzlichen Kindstods.
Bzw. es kommt fast nicht vor, dass das passiert. Die Empfehlungen sind also auch eine Abwägung.
Huhi...
Ich bekomme regelmäßig Reanimstions Fortbildungen für Babys...
Kinder können nicht an Erbrochenen ersticken!!
Betont der Chefarzt immer wieder!!
Also keine Sorge ;)
LG
Und warum? Würde mich mal interessieren. Ist das anatomisch nicht möglich? Oder kotzen Babys nicht im Schlaf?
Der Kehldeckel der Babys hat noch eine ganz andere Funktion bei Babys. Babys können auch noch atmen und schlucken zugleich.
Das verwächst sich erst im ersten Lebensjahr