Unglaublich müde 25. SSW

Hallo Mädels,

Bei meinem letzten FA Besuch war mein Hämoglobinwert grenzwertig (12) und seit einer Woche ca bin ich teilweise so müde, dass es echt schon unangenehm ist :( ich habe einen Bürojob und heute ist die Müdigkeit richtig bleiernd. Hab genug geschlafen etc und trotzdem quäl ich mich durch den Tag. Kennt das noch wer? Was macht ihr gegen diese Müdigkeit?
Liebe Grüsse Mariposa welche heute am Dauergähnen ist -.-

1

Für bessere Eisenwerte kann man Kräuterblut trinken oder auch den Eisensaft von Hohes C :) der schmeckt nicht schlecht, trink den gerne und fühl mich gut damit!
Müdigkeit kann auch von Vitamin D Mangel kommen, der Wert sollte nicht unter 35 liegen.
Generell freut sich dein Baby über zusätzliches Vitamin D - in der Schwangerschaft und Stillzeit kann man täglich 10.000 i.E. nehmen, das gilt als sichere Obergrenze :) Knochen und Zähne werden es dir danken!

3

Danke für den Tip, werd mir heute gleich dieses Kräuterblut besorgen :)
LG und einen tollen Abend

2

Hallo du,

In meinen beiden bisherigen Schwangerschaften hatte ich Dauermüdigkeit von Anfang bis Ende. Das kann echt zur Last werden.

Deinen Eisenwert finde ich allerdings nicht schlecht für die 25.SsW. Das hatte ich in der 8.SSW ;).

Muss nicht zwingend was mit dem Eisrnwert zu tun haben, sondern einfach mit den Hormonen und wenn das Baby grade stark wächst ( war bei mir wohl letzte Woche so), dann kann man sich auch mal richtig krank fühlen! Abgeschlagen, müde, Gliederschmerzen...

Wenn du was für deinen Eisenwert tun willst, kannst du Kräzterblut aus dem Reformhaus kaufen. Das hilft vielen ganz gut!

Liebe Grüße, Nora 25.SSW (laut US eher 26.SsW)

4

Hallo,
Ja das kann echt anstrengend sein :/ werd mir das Kräuterblut besorgen in der Apo :) danke für den Tip auch dir!
Bis jetzt hatte ich immer gute Werte und dieser sei jetzt zum 1. Mal grenzwertig laut FA.

Viele Grüsse und weiterhin schönes Rumkugeln :)