Bitte helft mir: wie bekomme ich die Übelkeit in den Griff?

Ihr Lieben,

kaum bin ich in der 7.SSW, ging wie bei meinen anderen Schwangerschaften die Übelkeit los. Mir ist den ganzen Tag übel und oft stehe ich kurz davor, mich zu übergeben :-(
Leider weiß außer meinem Mann keiner von der Schwangerschaft, so dass ich auch ständig verstecken muss, dass mir schlecht ist...

Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit?
Was hat euch geholfen?

Danke euch schonmal #winke

1

Ich bekam von meinem Arzt Agyrax. Erst dann ging es mir besser.

Alles andere hat bei mir nicht geholfen.

Das gibt es nicht mehr in Deutschland, aber nur weil es sich wirtschaftlich wohl nicht mehr lohnt.

Sprich deinen Arzt mal drauf an. Alles Gute #winke

2

Guten Morgen!

Versuch doch mal Homöopathie wenn Du dafür empfänglich bist...

Nux Vomica oder Nausema.
Andere Möglichkeit wären noch die Akupressur-Bänder Sea Bands...viel Erfolg!

Lg Steffi

3

Ich habe mich nie getraut irgendwelche Mittel zu mir zu nehmen während meiner Schwangerschaften, vielleicht kommt dann später raus, dass es doch nicht so gut gewesen wäre ...

Bei mir hat es geholfen generell etwas im Magen zu haben. Immer eine Kleinigkeit. Kaum zu viel gegessen, war mir aber auch wieder übel. Also immer eine kleine handvoll essen und etwas trinken dazu hat bei mir geholfen. Das musste ich auch gleich nach dem aufstehen machen, ggf. auch nachts. Also rund um die Uhr. So ging es mir bis in den 4. Monat rein. Dann war es immer ein auf und ab mit der Übelkeit, aber immerhin auch mal eine übelfreie Zeit :) Hoffe das hilft auch bei dir!

4

Guten Morgen. Bei mir fing es auch pünktlich in der 7. Woche an. Mir hat Nausema sehr geholfen. Und ich hab nur weißes Brot essen können. Probier aus was dir bekommt. Bei mir war es zum Glück nach der 14. Woche weg. Jetzt kann ich ganz normal essen.
Drücke dir die Daumen. LG

5

Hey :-)

Ich hatte auch extreme Übelkeit und musste mich übergeben und hatte dann wirklich gedacht dass hälst du nicht aus bis zur 12. Woche. Ich habe dann angefangen Nausema zu nehmen und es dauerte eine Weile (bei mir gut 2 Wochen) und die Übelkeit ist so gut wie weg.

Liebe Grüße

Jenny

6

Huhu,

du arme! Ich kenne das. Ich hatte auch sehr stark unter der Übelkeit zu leiden.
Bei mir half auch nur Agyrax. Habe nausema, Akupunktur und die Seabands ausprobiert. Sowie sämtliche Tees.

Aber damit bin ich gut über den Tag gekommen. Es war zwar nicht komplett weg, aber um Welten besser.

Hoffe du findest etwas was dir hilft:-)

7

Hey,

Bei mir hat ingwertee recht gut geholfen.

Hab auch einen Tipp von ner Kollegin bekommen: direkt nach dem aufwachen, also noch im Bett liegend, etwas Zwieback oder Knäckebrot essen und dazu leichtgesüßten Tee trinken.

Soweit ich das verstanden habe, kommt die Übelkeit bei vielen Frauen durch den Zuckerabfall (der Körper braucht mehr Energie und die holt er sich durch den Zucker). Deshalb hilft es den meisten, immer etwas im Magen zu haben.

Gute Besserung

8

Ich habe mir Ingerwertropfen und sea-sick Bänder geholt. Die tropfen entweder zwischen auf den zwischen Raum von Daumen und Zeigefinger schmieren, der Geruch vom Ingwer hilft ein wenig. Oder in ein Getränk 15 Tropfen und dann Trinken. Das berühigt den Magen. Ich hab oft Kamillentee genommen. Doppelt hält besser und hat mir gut geholfen. Und die Bänder haben so gnubbel, die Akupressurpunkte unter deinen HandGelenken drücken und damit lässt die übelkeit auch nach. Normal sind die für Seekranke, hilft aber auch wunderbar in der Schwangerschaft .

9

Hallo :) statt den Bänder gegen die Übelkeit, kannst du dir auch per Akupunktur kleine Dauernadeln auf die beiden Punkte setzen lassen. Das ist der Punkt gegen Übelkeit, und am Bein gibt's noch einen Punkt gegen den Würgereiz. Mir hilft die Akupunktur super und die kleinen Nadeln sind vllt. nicht so auffällig wie Bänder, wenn es noch keiner wissen soll. LG