Halli Hallo,
nachdem ich meine Ischiasprobleme dank Ostheopathe hinter mir gelassen habe, hat sich nun gestern beim putzen Nestbautrieb lässt grüßen!) da wieder was eingeschlichen. Es hat beim bücken im unteren Rücken "knack" gemacht und dieses Mal zieht es mehr in die linke HÜFTE und das Bein, als in die rechte Pobacke. Ich vermute demnach einen anderen Nerv, der sich da jetzt eingeklemmt hat.
Wie auch immer, ist die Situation so, dass ich mit diesen Rückenschmerzen relativ gut stehen und laufen kann, sitzen und liegen jedoch ist megaschmerzhaft. Demzufolge war schlafen heute Nacht leider nicht so wirklich angesagt. Ich habe ungelogen ca. 2 Stunden gebraucht, bis eine Position nicht SO schmerzvoll war, dass ich irgendwie einschlafen konnte.
Nun zur eigentlichen Frage: ich nähere mich dem letzten Drittel und habe bisher Ibuprofen als Wirkstoff in der SS immer vermieden. Aufgrund des entzündungshemmenden Effektes und Sehnsucht nach Schlaf (hab mich grad von einer Magen-DArm-Grippe erholt, mit der ich sogar im KH gelandet bin und ich hab zwei kleine Kinder 2 und bald 4, und einen Mann, die das 3 Wochen lang vor mir hatten ), würde ich mir heute Ibubeta 400 vorm Schlafengehen einwerfen.
Geht das jetzt noch oder bin ich schon zu nah am 3. Drittel? Meine Lütte ist rechnerisch heute 25+1, laut US eher 25+5 oder noch ein paar Tage weiter
Grüße, Nora
Ibuprofeneinnahme 26.SSW
Also von ibus wird grundsätzlich abgeraten.. eher wäre dann die einnahme von paracetamol geeigneter... die gibt es als 500 in der apotheke...
Hoffendlich geht es dir bald besser :)
Danke dir für deine rasche Antwort
auf embryotox (http://embryotox.de/einfuehrung.html) steht, dass man sie nehmen kann, nur im letzten Drittel nicht mehr. Desweiteren habe ich hier das schon SEHR oft gelesen, dass man sie nehmen kann.
Paracetamol wirkt schmerz, aber nicht entzündungshemmend. SO wie das weh tut, ist der eingeklemmte NErv aber schon entzündet, daher hätte ich jetz einmalig eine Ibuprofen genommen. Daher ja meine gezielte Frage nach Ibu und nicht nach Schmerzmitteln generell.
Ich habe bislang komplett auf Schmerzmittel verzichtet, weil es eben auch auszuhalten war. Und glaub mir, ich würde nicht dran denken, wenn es noch anders ginge. Das ist meine 3. Schwangerschaft und ich bin nicht eben zimperlich, wenn es heißt was auszuhalten für meine Babies im Bauch .
Aber es ist halt Wochenende und wegen Rückenschmerzen bruach ich auch nicht zum NotArzt, der wird mir nämlich Schmerzmittel verschreiben...
Ich würde jetz ungern eine Paracetamol nehmen und dann feststellen, dass der Schmerz nach 6 Stunden wieder komplett da ist und symptomatisch sich nichts getan hat.
Gruß, Nora
Hallo!!
Also du kannst jetzt noch Iboprofen nehmen. Ja, man sagt, im letzten Drittel nicht mehr was ja auch okay ist. Dennoch ist diese Aussage sehr umstritten, weil eben keine "Versuche" mit Schwangeren gemacht werden dürfen.
Einige Ärzte verschreiben sogar im letzten Drittel noch Iboprofen. Warum auch immer.
Ich habe immer, wenn ich Migräne hatte Iboprofen genommen, weil Paracetamol einfach nicht hilft. Aber dennoch so wenig wie möglich und im letzten Drittel eben auch nicht mehr.
Ich denke, dass es besser ist, einmal eine gute Schmerztablette zu nehmen, als sich die ganze Zeit zu quälen. Auch psychisch...
Ich bin Ärztin (Unfallchirurgin) und habe in der zweiten Schwangerschaft bis zur 30. ssw Ibuprofen genommen. Hatte in der 29. ssw einen Bänderriss im Sprunggelenk. Da ging nix mehr ohne Schmerzmittel. Also ja, ich an deiner Stelle würde es nehmen.
Danke dir für deine fachmännische Empfehlung.
Dann mach ich das mal (aua....) und hoffe, dass dadurch die Symptomatik allgemein etwas zurückgeht, da es ja auch entzündungshemmend ist.
Dir alles Liebe
Gute Besserung!