5. SSW und keine Anzeichen?! :-/

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin frisch schwanger (s.o., 5. SSW) und habe keinerlei Anzeichen. Das macht mich ein bisschen nachdenklich. Man liest hier so oft, dass viele Frauen schon ganz früh Brustschmerzen etc. haben. Ich hatte die letzten Tage höchstens ganz leichtes Brustspannen, aber nur auf Druck. Heute spüre ich davon schon wieder gar nichts mehr. Ist das normal? Oder würdet ihr euch Sorgen machen? Warum spannten die Brüste ein kleines bisschen auf Druck bis ES+17, aber heute, ES+18, gar nicht mehr?

(Wobei selbst dieses ganz leichte Spannen der letzten Tage sich nicht nach SS angefühlt hat, sondern eher wie vor der Mens.)

Ich war dieses Jahr schon mal schwanger (mit Brustschmerzen), weiß aber nicht mehr genau, wann die angefangen haben. Hab es dann auch leider Ende der 6. SSW wieder verloren.

Wo bleiben meine Anzeichen?? :-(
Bitte sagt mir, ob vielleicht einige von euch so früh auch noch nichts hatten!?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo =)

Herzlichen Glückwunsch erstmal ;D

Ganz ehrlich? Du bist grad mal in der 5.ssw!!!!
Anzeichen sagen nix über eine intakte Schwangerschaft aus das mal vorweg...kp was ihr alle mit euren anzeichen habt.
Ich hab von anfang an keine gehabt und meine kleine ist jetzt 8 Wochen und Putz munter von daher bleib locker, entweder sie kommen oder eben nicht

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Tja, keine Ahnung. Ich lese hier ständig von Frauen, die schon vor NMT starke Brustschmerzen hatten usw. Und da fragt man sich dann schon manchmal: Warum hab ich eigentlich nichts? Wenn ich nicht positiv getestet hätte und auch der Bluttest bei meiner FÄ ergeben hätte, dass ich schwanger bin, würde ich es gar nicht merken. :-)

3

Genau so oft schreiben hier welche die keine Anzeichen haben die werden wohl oft überlesen. ..
Weist du eigentlich woher anzeichen kommen?
Frauen die das Schwangerschafts hormon hcg nicht vertragen bekommen "anzeichen" und die ,die es besser vertagen bekommen keine oder welche die nicht auf Dauer halten,also genieß deine ss und freu dich einfach...ausserdem kannst du dich nicht mit anderen vergleichen da Mensch und Schwangerschaft individuell sind

weiteren Kommentar laden
5

Das wichtigste ist: du bist schwanger! Freu dich!

Ich hatte in den ersten 8 Wochen auch überhaupt keine Anzeichen einer Schwangerschaft, mir ginge wie immer nur ohne die lästige Periode. Brustschmerzen hatte ich bis heute (39+0) nicht einmal, hab dann gleich drauf geschlossen, dass ich bestimmt nicht stillen werde können, worüber Hebamme und FA geschmunzelt haben und nun sind meine Brüste du groß (ohne irgendetwas gemerkt zu haben), dass da bestimmt Milch drin ist. 9. Woche kam bei mir dann die Schwangerschaftsübelkeit und es hat nichts geholfen, 8 Hölle Wochen habe ich mich mehrmals übergeben und mir hat nichts geschmeckt, das einzige, was ich noch essen konnte, waren Pellkartoffeln. Also da wäre ich lieber ohne Anzeichen geblieben! Als die Übelkeit dann vorbei war und ich meine Maus noch nicht spüren konnte, hatte ich zwar für alle sichtbar ein kleines Bäuchlein, aber hab wieder überhaupt nichts von einer SS gespürt, aber das Ultraschall lügt ja nicht.

Dir viel Glück und das wird schon, nicht jede SS muss beschwerlich sein und mit Schmerzen verbunden!#winke

LG, cm mit Babygirl Inside (39+0)

6

:-D

Ihr seid großartig! Danke, nun bin ich schon viel entspannter. Ein Hoch auf dieses Forum! :-)

7

Halli Hallo :)

Ich bin aktuell in der 7 SSW ( 6+2) und habe auch keine Anzeichen. Jedenfalls keine unmissverständlichen wie Übelkeit, Brustschmerzen, Geruchs- oder Geschmacksempfindlichkeiten, Sodbrennen. Ich weiß seit 4+4 dass ich ss bin und hatte seitdem nur einen Tag dolle Kopfschmerzen und seit 2 Tagen bin ich etwas müder und erschöpfter aber nicht dramatisch. War am Mittwoch (5+4) beim FA und der sagte soweit ist alles okay und zeitgerecht. Und er meinte auch dass nicht jede Frau SS Anzeichen haben MUSS.

Ich habe letztes Jahr im September auch einen frühen Abgang in der 7 SSW gehabt. Kann also deine Ängste sehr gut nachvollziehen und teile diese.

Die Anzeichen können aber auch noch in geballter Ladung kommen. Habe einige Freundinnen die erst ab der 8. / 9. SSW von Übelkeit und Co. geplagt waren.

LG

8

Ich hatte bis 7. Woche gar nichts an Anzeichen! Seitdem quäle ich mich mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Erschöpfung, Schlaflosigkeit. An Arbeit ist seit der 8. Woche nicht mehr zu denken.

Wünsche dir alles Gute, tut mir leid wegen deinem Abgang. Anzeichen oder keine Anzeichen hat nichts mit stabiler SS zutun.. das weißt du auch selbst.

9

Hallo,

Du hast doch auch vor Kurzem den Beitrag zum tanzen verfasst, oder?

Ich muss sagen, du bist schon SEHR besorgt.

Bitte versuche unbedingt ein wenig ruhiger zu werden.

In der 5.SSW wissen die meisten Frauen noch garnicht dass sie schwanger sind, sofern sie nicht drauf warten.

Bei den meisten Frauen beginnen Anzeichen so richtig ab der 7.-8.SSW. Aber auch das MUSS nicht sein :).

Der Hormonhaushalt ändert sich in der Frühschwangerschaft unheimlich schnell. Der Körper versucht sich ständig daran anzupassen. Deshalb sind die Beschwerden und Anzeichen mal da, mal nicht. Es ist ein ständiges einpendeln.

Noch dazu kommt: Wie gut eine Frau mit dem Hormonchaos klar kommt, ist einfach super unterschiedlich.

Und sogar bei der selben Frau kann jede Schwangerschaft komplett unterschiedlich verlaufen. Warum? Anderes Kind, anderer Allgemeinzustand (Alter, Umwelteinflüsse, Psyche..).

Ich Rummel mich jetzt schon wieder mehr als 20 Wochen hier. Jeden Rag kommt min. 1 Beitrag zum Thema:"Hilfe, keine Anzeichen (mehr)"

Geh mal und Forumsarchiv und gib keine Anzeichen ein ;)...

Also: die oberste Priorität solltest du darauf legen, ruhiger zu werden. Die Frühschwangerschaft ist für jede werdende Mama eine Zeit der Ungewissheit. Da mussten wir alle durch. Und es gibt nunmal weder sichere Anzeichen für eine intakte, noch für eine nicht-intakte Schwangerschaft. So ist das leider. Positiv denken.

Nora

10

Hallo, ja du hast natürlich vollkommen recht. Und gerade deshalb auch dir nochmal danke, dass du auch noch ein paar Erfahrungen beigesteuert hast. Das bedeutet mir viel.

Ich weiß, dass ich im Moment sehr unsicher bin. Irgendwie kann ich einfach gar nicht glauben, dass es nach der FG jetzt tatsächlich wieder geklappt hat und traue mich noch nicht, mich zu freuen. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass diese "na, erstmal sehen, ob es diesmal wirklich gut geht"-Wolke über mir schwebt.

Da ich aber denke, dass es das auch nicht besser macht, versuche ich mich jetzt ein wenig abzulenken und nicht so viel darüber nachzudenken. Ich denke, dass ich nach meinem ersten FA-Besuch in der 7. SSW dann schon eher anfangen kann, es zu glauben und mich auch zu freuen.

Tut mir leid, ich wollte mit meinen sicher überängstlichen Fragen hier nicht nerven.

Liebe Grüße!

Und danke nochmal für all euer mir gegenüber trotzdem entgegengebrachtes Verständnis! :)

11

Hallo nochmal,

mich nervst du damit nicht und wen es nervt, der soll es nicht lesen. Aber du meintest ja, dass du nichts darüber ließt, dass die Anzeichen verschwinden oder weniger werden und das kommt wirklich MINDESTENS 1 Mal am Tag, eher 2-5 Mal. Du bist also bei weitem nicht die einzige. Eher ist es normal, dass die Anzeichen kommen und gehen oder eben in der 5.SSW noch nicht da sind!

"Ich weiß, dass ich im Moment sehr unsicher bin. Irgendwie kann ich einfach gar nicht glauben, dass es nach der FG jetzt tatsächlich wieder geklappt hat und traue mich noch nicht, mich zu freuen."

Nochmal: du bist in der 5.SSW. Es liegen noch 35 Wochen vor dir! So richtig "dauerhaft" freuen können sich die meisten Frauen erst, wenn sie das Baby regelmäßig spüren. Es ist eben schon alles nicht so greifbar, wenn man noch nichts sieht, nichts spürt und nur so einen komischen Strich auf einem Test hat, vielleicht noch nen Arztbesuch. Ob man nun eine Fehlgeburt hatte oder nicht (das meine ich nicht böse, ich hatte auch eine vor meinen Kindern), ist eigentlich garnicht soooo relevant. Auch Frauen ohne Fehlgeburt kennen diese Ungewissheit, Unsicherheit und Unruhe. Das gehört zum 1. Drittel einfach dazu.

Aber man muss halt schauen, dass das nicht alles überschattet und wenn man merkt, dass man sich selbst grade ein bissel verrückt macht ;-), dann hilft nur Ablenkung.

Die gesamte Schwangerschaft besteht im Grunde nur aus Warten: auf die Anzeichen ;-), den ersten US-Termin, auf den zweiten ;-). auf das Ende des 1. Drittels, auf das Wachsen des Bauches, die ersten Bewegungen des Kindes, das erreichen des 3. Drittels, die Geburt....

Das beste Rezept dagegen ist sich abzulenken und in ruhigen Stunden versuchen es zu genießen, dass da ein Leben in einem heranwächst, auch wenn man es noch nicht spürt und sieht.

Alles Liebe,

Nora#winke

weitere Kommentare laden
15

Huhu

Also ich bin jetzt in der 10. Woche und habe nix! Keine Übelkeit, kaum brustspannen.
Jede SS ist anders. Freu dich das es dir gut geht.

16

Okay, das mache ich! :)

17

Ohne das böse zu meinen aber:
Abwarten! ???? ;)

Ich dachte auch die ganze Zeit das mir die Übelkeit, Schwindel, krankheitsgefühl, Müdigkeit, etc. erspart bleiben aber nun in der 9.ssw ist alles da! Und das habe ich sicher nicht vermisst! :D

Falls es bei dir so bleibt: Glückwunsch und hab viel Wertschätzung dafür!!!
Alles liebe dir! :)

18

Hehe, Dankeschön. Na, mal schauen, was noch kommt. ;-)