Hallo Zusammen,
ich bin bisher immer nur stille Mitleserin gewesen, jedoch muss ich nun auch mal eine Frage stellen....
Ich bin nun in der 8. SSW und abgesehen von unterleibs ziehen und schmerzen in den brüsten ist eigentlich alles gut
Nur sind wir gerade dabei die Werkstatt zu renovieren... jetzt ist meine Frage bzw. Sorge was ich darf und was nicht. Also z.B. Wände streichen, OSB-Platten mithelfen zu verlegen, mit der Schlagbohrmaschine Boden bzw. Wand wegschlagen, lackieren usw.
Eben alles was auf einer Baustelle so anfällt.
Sollte ich das lieber alles lassen oder ist es unwichtig solange ich pausen mache und mich wohl fühle?
Denn lieber trete ich kürzer, als dem Krümel zu schaden...
Danke schonmal für eure antworten ????????
Liebe Grüße
Teekanne
8. SSW Renovierung / Umbau ??
Wir sind im ersten Schwangerschaftsdrittel umgezogen. Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie ich es sonst auch gemacht hätte: Wände gestrichen, Schutt ins Auto getragen, Möbel abgebaut, Kisten getragen, die nicht schwerer als mein Sohn sind (15 kg - also das Gewicht, das ich zu tragen gewohnt bin). Solange du dich gut dabei fühlst, sollte eine Renovierung kein Problem sein. Du solltest halt nicht gerade mit giftigen Lacken o.ä. hantieren und nichts tragen das schwerer ist, als du es gewohnt bist zu tragen.
Ich würde es an deiner Stelle lassen.Wenn irgendwie doch ne Fehlgeburt o.ä.passiert(hoffe ich natürlich nicht toi toi toi )...wirst du dich fragen ob es doch Zuviel war mit dem renovieren.und schwer heben sollte man nicht in der Schwangerschaft.ABER ist nur MEINE Meinung!!Glg
Ja stimmt schwer heben soll man nicht, aber wenn ich den vollen Wäschekorb, mit der feuchten Wäsche, aus dem Keller in den ersten Stock trage, frage ich mich wo fängt schwer eigentlich an?!?
Mit Lacken würde ich wirklich aufpassen und das nicht unbedingt direkt einatmen.
Wir sind im 7. / 8. Monat umgezogen und ich habe fast alles mitgemacht. Bin wirklich nach dem Prinzip gegangen "Solange es mir gut geht. .."
Hör auf deinen Körper!
Mich hat beim Tragen nur der Bauch gestört, trotzdem hatte ich viele "Aufpasser", die mir die sehr schweren Geräte und Kisten abgenommen haben Da war ich dann größtenteils auch vernünftig.
Nur beim Umgang mit Farben beim Streichen war ich vorsichtig. Wir haben sehr gut gelüftet.
Einzig mit der Schlagbohrmaschine und ähnlichen Geräten würde ich mich wegen der Erschütterungen zurückhalten. Andererseits ist dein Krümel in der 8. Woche ja noch prima gepolstert...
Pass auf dich auf
LG Mimi