Einen schönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich allen.
Frage steht schon oben.
Ich geb Öl auf die Finger und reibe es großzügig in meinen Damm und um die Vagina ein. Aber wirklich massieren ist das nicht. Und ich könnte mir auch nicht vorstellen, das 10 Min zu machen. Da unten ist eh alles so weich, dass nicht wirklich ein Widerstand zum Massieren da ist. Ist einfach ein Einreiben, dass ich wiederhole. Aber 10 Min lang? Ne..
Habe auch wo gelesen, dass man sich Finger in die Vagina einführt und dann mit den anderen Fingern den Damm knetet. Dann hat man den Widerstand durch die Finger/den Daumen in der Vagina. DAS stell ich mir eher unter Massage vor. Aber ich komm da gar nicht mehr so gut hin, dass ich da einen Finger reinstecken könnt!? Habt ihr das so gemacht?
Einen Partner habe ich nicht, der das übernehmen könnte.
Habe auch oft gelesen, dass es manchen unangenehm war und sie es deshalb gelassen haben. Was ist denn daran unangenehm? Bei mir ist da gar nix unangenehm. Ich glaub ich raff einfach nicht wie es geht, oder?
Wie macht ihr die Dammmassage?
Wenn am Verständnis hapert, Google mal nach ner Anleitung. Gibts welche inkl. Bildern.
Bei Youtube gibts auch Videos
Da muss man aber überall den Daumen in die Vagina stecken. Kriegt ihr das alle hin? Ich komm da überhaupt nicht mehr ran!
Sorry, aber mit einem Frischling wird hier keine so intimen Dinge besprechen. Gab hier schon genug Perverse.
Lies mal paar Google-Ergebnisse speziell von Hebammen-Seiten. Die geben Tipps wie es einfacher geht.
Ganz ehrlich -ich würde es lassen .damit reibst du dir da unten nur Bakterien rein ,vom After zur scheide .und Vorallem bringt es auch nix.entweder man reißt oder man reißt nicht .im Gegenteil ,man kann sogar Zuviel Öhlen und dadurch einen dammriss dritten Grades kassieren .hat meine Hebamme immer von berichtet ,dass das häufig passiert wenn Frauen Zuviel Ölen .dass sie dann auch leicht bis zum poloch aufreißen können ,weil das Gewebe so weich wird .ich habe gar nicht geölt und bin nicht gerissen .andere haben geölt und sind trotzdem gerissen .hängt mit dem Gewebe zusammen ,so wie mit den Schwangerschaftsstreifen auch .