Hallo ihr lieben
Ich hab da ein Anliegen.... Vorsicht lang ????
Ich habe ein Backenzahn der hat schon zwei mal eine WRS bekommen und war jetzt lange ruhig nun vor 4 Wochen fing er wieder an... habe antibiose bekommen hat kurz geholfen....
Dann wieder Ärger aufgeschnitten und ne Tamponage rein hilf ganz gut das war letzte Woche Donnersta. Diese Woche Freitag fing er wieder an... wir entschieden uns das er raus kommt....dies alles beim MKG so Spritze etc. Wirkte nicht 7 mal ich war schon am weinen weil wir in der Zeit einmal versuchen zu ziehen dies tat so weh das ich vom Stuhl gesprungen bin..... der Zahn ist entzündet keine Frage.... ich war so fertig das wir uns entscheiden wieder ne tamponage rein und versuchen die Entzündung etwas zu liendern und am Dienstag noch mal zu testen..... ich war bis gestern Abend so fertig mit Kreislauf etc. Da mich das so gestresst hast und ich jetzt schon Angst vor Dienstag habe. Heute musste ich zum Notdienst die tamponage wechseln die hat aber wohl so viel darein gemacht das ich gerade wieder los musste weil es dick wurde also hat der Arzt gerade eine kleine reingemacht jetzt tut es natürlich wieder weh.
So jetzt überlege was ist mit diesem dämmerschlaf/Diazepam??? Das wäre ne Sache von paar min und dieser ganze Stress etc. wäre vorbei. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich meine der ganze Stress jetzt tut mir und der kleinen auch nicht gut.... bin jetzt in 35 SSW.....
Ich hab wirklich versucht tapfer zusein und hab es die 3 mal versuchen lassen. Aber ein Zahn ziehen ohne Betäubung wow ne so tapfer bin ich nicht.
Was sagt ihr dazu ?
Danke schon mal
Liebe Grüße
Diazepam?? 35 SSW brauche Rat...Zahnziehen
Puh, keine Ahnung! Vielleicht haste Glück und hier treibt sich ne Gyn oder Anästhesistin rum. Diazepam is nen Muskelrelaxanz, wird bei Epilepsie eingesetzt, ob das mit einer Schwangerschaft verträglich ist?? Ich zweifle...
Auf alle Fälle: Gute Besserung und eine gute Lösung!!
Ohne Betäubung einen Zahn ziehen käme für mich absolut nicht in Frage. Schon gar nicht in der Schwangerschaft.
Wieso hat die letzte Betäubung nicht gewirkt? Evtl. muss ein anderes Mittel verwendet werden?
Ich würde damit auf jeden Fall zu einem Facharzt, entweder Endodontologe oder direkt ein Kieferchirurg. Letzterer hat auf jeden Fall auch entsprechende Erfahrungen bzgl. Sedierung während der SS.
Betäubung wirkt bei starker entzündung nicht
Ach, bietet dein Zahnarzt eine Sedierung mit Lachgas an? Das wäre eine gute und vertretbare Alternative. Diazepam würde ich persönlich nicht nehmen.
Ich bin schon beim Mind Kiefer Chirurg daher schrieb ich oben MKG. Und die benutzen diazepam als sedierung/dämmerschlaf und op dann.
Ja die bieten auch Lachgas an. Hast du damit Erfahrungen ?
Nein, habe ich nicht, zumindest nicht während der SS.
Ich würde wohl erst noch einen Versuch mit einem anderen Betäubungsmittel wagen, es gibt mehrere die während der SS verwendet werden dürfen. Dazu dann das Lachgas. Dadurch bist du zwar nicht komplett k.o., aber bist entspannt, etwas wie auf Droge.
Natürlich kann es sein, dass durch die Entzündung auch das umliegende Gewebe und auch der Kiefer bereits angegriffen ist, da bringt eine örtliche Betäubung am betroffenen Zahn nicht ganz so viel, da du den ausstrahlenden Schmerz noch merkst.
Ich weiß dass eine Zahnextraktion grauenhaft sein kann, aber wenn du so arge Probleme hast, muss da auf jeden Fall was passieren. Gerade dieser psychische Stress durch die Schmerzen sind auch nicht gut für die SS. Wenn der Doc was drauf hat, ist das ein kurzer Moment und dann hast du Ruhe.
Diazepam ist ein Benzodiazepin. Das ist ne ganz schön heftige Nummer. Ich würde das nicht machen. Das Kind bekommt ja die volle Ladung ab. Ärzte gehen mit dieser Art von Medikament sowieso ziemlich freizügig um. Und ob ein (so starkes) Museklrelaxanz in der Schwangerschaft so förderlich ist weiß ich auch nicht. Ich würde das mal mit dem Frauenarzt besprechen. Da muss es ja ne alternative geben.
Vielleicht Hypnose?angeblich soll das ja auch gegen die Schmerzen helfen....ich kenn das nur zum Entspannen.
Eine kurznarkose unter propanol ( Anästhesie Standarte ) wäre normalerweise vertretbar.
Hättest du nun blinddarm Entzündung oder ähnliches müsstest du ja auch aufn "op tisch".
Zahn ziehen und stelle nähen wären ca 15-20.min. man unterscheidet da ja auch nochmal.
klar geht das auch mit ins Kindesblut soll aber nicht so schlimm sein. Frag da mal gezielt nach
Zähne sind was ganz fieses in dieser Hinsicht.
Wäre mit diszepan sehr vorsichtig
Ich wünsche dir alles gut , vorallem das die schmerzen schnell weg gehen.
Hallo!!!
Also ich verstehe ja jetzt kicht so ganz, warum dein Zahnarzt den Zahn kicht gezogen hat, als er ruhig war bzw als du Antibiotikum genommen hattest und er da nochmals ruhig war. Das er daraufhin nur kurz ruhig ist, ist doch völlig logisch und das es danach nur schlimmer wird auch.
Oh man... das tut mir wirklich leid. Unter den Umständen wirkt natürlich keine Narkose/Betäubung, allerdings wird ein Zahn auch nicht gezogen unter den Gegebenheiten. Dann verteilt sich doch die Entzündung noch viel mehr. Du müsstest eigentlich nochmal ein Antibiotikum nehmen und dann den Zahn in 3 Tagen gezogen bekommen, wenn es zurück geht...
Ich wünsche dir gute Besserung...
Vllt hast du Nelken zu Hause, die kannst du zwischen Zahnfleisch und Wange legen. Das betäubt den Schmerz.
Benzodiazepine könnten am Embryo schon schaden anrichten. Gas wäre schneller raus aus dem Körper
Sogar eine kurze Narkose wäre verträglicher
Hallo,
ich würde mir eine Überweisung in die Zahnklinik holen, die haben da mehr Erfahrung - allerdings habe ich auch vor Ort eine Uniklinik, wo ich direkt Narkoseärzte und Frauenärzte dabei hätte.
VG