Hilfe 27 ssw Halsschmerz Kopfweh Schnupfen

Hallo, was darf ich einnehmen bei Kopfschmerzen und Halsschmerzen , Schnupfen????
Darf ich inhalieren???? Mit meersalz? Habe immer Probleme mit den nebenhöhlen, darf ich gelomyrtol einnehmen???
Paracetamol?
Wer kennt sich aus???
Dankeschön

1

Huhu!

Also soweit ich weiß darf man Paracetamol nehmen, ich selber bin allerdings mit Medikamenten äußerst vorsichtig und würde es nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht.

Was mir bisher immer geholfen hat: gurgeln und inhalieren mit Meersalz oder Salbei, v.a. das Gurgeln mit Salbei tat meinem Hals gut.
Für meine (trockene) Nase nehme ich immer mal Meerwassernasenspray mit Dexpanthenol oder eine Nasencreme aus der Drogerie, die für die Schwangerschaft erlaubt ist. Ansonsten viel, viel trinken, Ruhe und schlafen...

Gute Besserung!

2

Achso, ich meine mein HNO sagte mal, dass Gelomyrtol und Sinupret in der Schwangerschaft nicht so dolle sind...ob es bei Paracetamol eine Beschränkung in bestimmten SSW gibt, weiß ich leider nicht. Aber schau doch mal bei embryotox oder ruf deinen FA an...?

3

Huhu,
ich war wegen genau den gleichen Beschwerden heute beim Hausarzt und er meinte, bei Fieber paracatamol (max. Alle 8h/3Stück am Tag) und mit Salzwasser inhalieren und pulmotin Balsam auf die Brust reiben. Sonst viel trinken (Salbei- oder Früchtetee,Wasser oder Saftschorlen) und viel ruhe.

Alles andere ist leider tabu.
Ich trinke noch selbst gemachten Ingwertee mit Honig für den Hals.

Nun können wir nur hoffen,dass wir es schnell überstehen. #klee

4

Danke, das ist lieb mir zu schreiben!... ja, hoffe es gibt sich schnell!! Bin bei Medikamenten sehr vorsichtig! Aber paracetamol denke ich, würde ich nehmen wenn es nicht besser wird!

5

Ingwertee ist aber in der SS sehr schlecht! Der ist wehenfördernd

weiteren Kommentar laden