Hallo. Ich habe gestern coke zero, am abend vorm schlafen gehen getrunken. Und muss sagen dass baby im bauch war hyperaktiv die ganze nacht!
Dass ich schon angst hatte was da los ist.
Trinkt jemand von euch auch cola oder ähnliches koffeinhaltiges?
Geschieht das auch bei euch?
Coke zero
Ich trink jeden Tag Kaffee und auch mal Cola. Ich merke nichts
Hallo.
Ich habe in der letzten Ss nur Cola Zero getrunken. Ich mochte nichts anderes. Meine kleine Maus ist jetzt 21 Monate und spielt gerade toll mit ihrer Küche. Aber sie war auch in der Ss nie aktiv ????
hab ich immer, kaffe, Cola usw, ganze ss über
außer abends
aber trotzdem war nachts Party, das ja normal
lg
Ich trinke häufig koffeinhaltiges, zB Kaffee oder Cola.
Unterschiede bei den Kindsbewegungen sind mir nicht aufgefallen. Mein Moppel ist immer sehr aktiv.
Also ich trinke seit Jahren schon Kaffee coffeinfrei und Cola Zero coffeinfrei weil zu viel Koffein einfach nicht gut ist.
Ich habe jetzt während der Schwangerschaft auch mal richtige Cola getrunken.... Danach war der Kleine auch sehr aktiv. Aber ich denke es schadet nicht wenn man es in maßen und nicht in massen zu sich nimmt.
Meins ist Nachts immer aktiv. Manchmal mehr, manchmal weniger. Unabhängig von meinem Koffein-Konsum.
Das Einzige ist: Seit dem Muschu trink ich weitaus weniger Koffein, auf Arbeit wars jeden Tag ein Latte. Vorher war er die ganze Zeit vom Wachstum im unteren Drittel. Jetzt plötzlich ist er sogar bisschen über Durchschnitt. Mein Großer war immer genau Durchschnitt, da hab ich nie Kaffee getrunken und Cola nur selten. Habs ja nicht geglaubt, aber irgendwie scheint was an der Theorie dran zu sein, dass Koffein das Wachstum hemmt.
Ohje das hört man nicht gerne.. dass dss Wachstumhemmend ist
Nein. Aber liest man eigentlich überall. Dachte wäre bekannt. Sorry, wollte dich nicht verunsichern.
Es ist ja auch nicht so, dass man gar keins trinken darf. Nur zuviel eben nicht.
Denk auch kommt vielleicht drauf an wie mans gewöhnt ist. Ich hab erst im Januar angefangen fast täglich den Latte zu trinken. Davor vielleicht 1,2 mal Kaffee im Monat. Mein Körper wars also nicht gewöhnt. Dazu habe ich gegen die Übelkeit und fürn Kreislauf öfter Cola getrunken. Vielleicht ists ja anders, wenn man schon immer viel Koffein zu sich genommen hat. Ist mir halt aufgefallen dass es immer hieß ist diesmal ein kleines Baby und kaum war ich 2 Wochen im MuSchu mit Null Kaffee und kaum Cola, war er plötzlich in der Norm, was der Große immer war. Kann auch Zufall sein. Aber ich finds schon auffällig.
Wir sind auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen seit ich schwanger bin und Cola trinke ich nur selten.
Trotzdem macht meine Kleine Dauerparty
Hallo!
Ich muss leider gestehen, dass ich Coke Light Junkie bin. Ich hab zwar jetzt in der SS meinen Konsum auf höchstens 0,5 l pro Tag reduziert, aber soweit ich weiß, liegt der Koffeingehalt einer Tasse Kaffee da schon höher.
Und ich merke nicht, dass das Baby nach der Cola irgendwie aktiver wäre als sonst und vom Wachstum her ist bisher auch alles so wie es sein soll.
LG!
Man sollte nicht mal unschwanger Zero oder Light Produkte zu sich nehmen. Das Aspartan darin ist ziemlich schädlich.