Hallo ihr Lieben,
Ich durfte an ES+12 unerwartet positiv testen ! Da ich es nicht glaube kann habe ich angefangen täglich zu testen ( total bescheuert - ich weiß) Freitag wurde ein Blut HCG von 35.9 an ES+13 festgestellt.
So heute morgen habe ich einen Test gemacht und der hat kaum abgeschlagen (siehe Bild ganz unten)
Ich war total schockiert und habe noch einen zweiten gemacht (siehe Bild vorletzter Test) der auch sehr zart war aber nach einer gewissen Zeit stärker wurde ...
Kann es sein, dass das Ergebnis verfälscht wird wenn man sehr viel abends getrunken hat ?
Mein Urin war super hell und ich musste heute Nacht einmal auf Toilette , dann heute morgen für die Test Urin genommen und danach musste ich noch zwei mal Pipi ohne zwischenzeitlich was du trinken !
Oder kann es einfach sein dass der hcg wert nicht steigt und sich somit eine Fehlgeburt ankündigt ?
Gestern habe ich noch mit clearblue digital + 2-3 getestet !
Irgendwie alles verwirrend !
Habe ja selbst schuld bei den ganzen Tests aber bin einfach komplett durcheinander wir haben über 1.5 Jahre geübt und ich hab einfach Angst dass was nicht richtig verläuft ! Morgen geht es zum Arzt !
SST etwas schwächer - am Abend viel getrunken
den moderenen sst macht weder trinken noch die Uhrzeit was aus...persönlich würde ich schlicht und weg vermuten dass billigtests nichts taugen, bei deinen hätte ich bei einen positiv gesehen , aber auf den Clearblue und den Bluttest kannst du vertrauen.
Lass einfach die testerei . Eine schöne Kugelzeit dir
strich ist strich
herzlichen glückwunsch!
Strich ist strich heißt nicht immer gleich schwanger! War bei mir genauso und es wurde ein früh Abort! Und bei sieht man eindeutig das es weniger wird!
Soll sie morgen nochmals in der früh testen, dann wird sie schon sehen ob es dunkler wird oder nicht! Das hcg muss ja ansich auch steigen und nicht sinken das kein hcg mehr in Urin nach weißbar ist und der test ist wieder negativ also heißt das für mich nicht schwanger!
Drück der Fragestellerin trotzdem mal die daumen das es sich doch fest krallt! |
Man kann auch den ersten morgen Urin aufbehalten, und wieder schlafen gehen!
Hallo
Ich versteh dich da. Habe aus Nervosität auch täglich getestet. Es gab mir ruhe. Das ist ganz normal das die streifen schwanken. Hatte sie in einer Reihe liegen. Wenn es dir Sicherheit gibt ist das testen vollkommen okay. Wenn du davon nervös wirst, lass es lieber.....
Alles liebe susu mit zwei Glücksi bei 16+4
Ps nach vier Wochen wurde ich ruhiger und brauchte das nicht mehr
Danke für deine Worte ! Woran können solche Schwankungen den liegen ? Finde es echt total merkwürdig aber scheint wohl so zu sein
o,
"Kann es sein, dass das Ergebnis verfälscht wird wenn man sehr viel abends getrunken hat ?
Mein Urin war super hell und ich musste heute Nacht einmal auf Toilette , dann heute morgen für die Test Urin genommen und danach musste ich noch zwei mal Pipi ohne zwischenzeitlich was du trinken !"
JA, das ist ziemlich sicher der Grund. Natürlich ist der HCG-Wert im Urin weniger hoch, wenn der Urin sehr verdünnt ist.
Lass dir von einer Vieltestererin gesagt sein: den HCG-Wert kann man nicht zuverlässig mit SS-Tests nachweisen.
Bei meiner Tochter (jetzt 2 Jahre und bald 6 Monate alt) waren die Tests mehrmals zwischendurch heller , bei meinem 1. Kind wars aber nicht so, da war der Test an nmt knallepositiv wurde immer knalliger und an ES+16 hieß es schwanger 3+ (da haben dann viele hier schon über Zwillinge gemunkelt ). Also war ich natürlich auch unsicher, zudem meine FÄ auch gesagt hatte, das wass nicht stimmen könnte.
Jetz war es so, dass der Test nie SO positiv wurde wie bei meinem Sohn und meiner Tochter, hat mich auch verwirrt, aber das war dann auch der Punkt wo ich mit dem testen aufgehört hab und mich darauf besinnt habe, dass das eigentlich total GAGA ist, was ich da mache .
Die Konzentration des HCG kann durch viel trinken verringert werden, der HCG-Wert an sich über den Tag auch mal schwanken und jede Frau produziert unterschiedlich viel HCG, ohne dass das was schlechtes heißen muss. Sogar von SS zu SS kann es eben schwanken, wie bei mir.
Also: wenn der CB Digi gesagt hat "schwanger 2-3", dann bist du eindeutig und zeitgemäß schwanger. Alles prima. Schmeiss alle Tests weg, kauf keine neuen. Lenk dich ab, wenn es in den Fingern juckt oder leg dich auf die Couch und streichel dein Bäuchlein. DA ist dein Baby drin, nicht uaf dem Test.
Grüße, Nora 34.SSW
Danke für deine Lieben Worte das baut mich wieder etwas auf !!
Ich warte nun einfach ab und mache keinen Test mehr ! Morgen geht es zum FA !
Ich dachte immer dass es egal ist wie ubkonzentriert der Urin ist - Hauptsache man war lange genug vorher nicht auf Toilette und ein paar Stunden nix mehr getrunken !
Aber wenn der clearblue gestern 2-3 angezeigt hat dann kann ja heute nicht so wenig hcg mehr im Urin sein ... der eine Tesz von heute ist ja auch deutlich kräftiger als der andere ! Mal sehen was jetzt so passiert
Als schwangere bitte nie Trinkpausen machen!
Und warst beim Arzt?
Danke der Nachfrage
Ja war gestern dort ! Es ist alles bestens ! Man konnte eine mini Fruchthöhle erkennen und der HCG Wert ist auch sehr gut gestiegen - alles zeitgemäß Jetzt bin ich etwas beruhigter !
Herzlichen Glückwunsch
Dann lass es einfach auf dich zukommen