Beim Niesen stechen links im Unterleib

Hallo,

ich bin jetzt in der 6. SSW und beim Niesen habe ich extreme Schmerzen, wie wenn mir da jemand reindrückt.

Ist das normal? :/

LG

1

Hallo Du,

keine Sorge, beim Niesen und Husten kommt das sehr, sehr häufig vor. Am Anfang noch mehr als dann später, kam mir so vor.

Das sind die Mutterbänder.

Am Schlimmsten ist es, wenn man im Liegen Niesen und Husten muss. Deshalb, wenn es geht, vorher immer aufsetzen, dann ist es einigermaßen zu ertragen.

LG
Akaya

2

Danke für die schnelle Antwort. Ja das passiert tatsächlich auch beim Liegen.

Hab mir schon Sorgen gemacht, wieso das so ist. Aber wenn das nur die Mutterbänder sind bin ich erleichtert :)

Danke

3

HAb ich auch. Am Anfang schmerzhafter als jetzt. Wenn du nieSen musst immer zur Seite beugen und zur Seite hin weg nieSen. Das hilf schon ein wenig

4

Hallo

Ich habe das auch. Allerdings auch im Nicht - Schwangeren - Zustand. Seit meinem ersten KS habe ich diese Schmerzen beim Husten und Niesen.
Ich ziehe immer die Beine an und halte meinen Bauch fest, das hilft oft schon.

LG Babs

5

Ist normal...
Ich habe mal irgendwo gelesen dass man über die linke Schulter niesen soll, da dann nicht so viel Druck auf den Beckenboden und die Bänder ausgeübt wird. Mir hilft das tatsächlich.
Und ganz wichtig. Nieser ruhig richtig rauslassen und nicht so unterdrücken mit Nase zugalzen u.Ä. wie manche Mädels.