Guten Morgen ihr Lieben!!
Heute musste ich tatsächlich meinen Arzttermin absagen/verschieben, weil ich eine Mega Bronchitis habe und mich kaum rühren kann... ;-(
So sehr ich mir ja die Geburt von der kleinen Dame herbei sehne, hab ich jetzt auch Angst, wenn sie grad jetzt kommen würde, weil ich mich eher kraftlos fühle.
Ich bin heute ET-11... Habt ihr vllt ein paar Tipps, was ich tun kann, damit ich schnell wieder fit werde? Fieber habe ich keins, dann müsste ich mir ein Antibiotikum besorgen meinte die beim FA. Ansonsten könnte ich nur Paracetamol nehmen... Was mir aber bei dem Husten nicht hilft...
Oh man... So habe ich mir die letzten Tage vor der Geburt nicht vorgestellt... ;-(
Mega Bronchitis... Geburt??? ;-(
Hallo
So eklig es klingt, versuch es mal mit Butter lutschen... Notfalls 1:1 mit Honig mischen, damit es genießbarer wird... Aber das hilft super gegen Husten und Bronchitis...
Und besorg dir Gänseschmalz, schmier dir das dick auf die Brust und möglichst auch auf den Rücken, wickel dir dann einen dicken Schal drum und pack dich ins Bett, wenn du kannst... Das löst den Schleim auch super...
Und trinken, trinken, trinken, um den Schleim zu verflüssigen und die Schleimhäute feucht zu halten... Das hilft beim Abtransport und verhindert die Einnistung neuer Viren und Bakterien...
Das mit dem Paracetamol würde ich trotzdem machen, um die Schmerzen zu minimieren, denn man kennt es ja, wenn man hustet... Du wirst hinterher vermutlich fiesen Muskelkater in der Atemhilfsmuskulatur haben, die du jedoch für die Geburt genauso brauchen wirst...
Klar ist es doof, so kurz vor Schluss dermaßen flach zu liegen, aber man kann dagegen was tun...
LG
Restmal zu Deiner Gesundheit: Hole Dir einen Pariboy, lass ihn dir entweder für zwei Wochen verschreiben oder überlege sogar die Anschaffung. Du wirst ihn für Dein kind oft genug brauchen. Bei uns ist er auch mal wieder gerade im Dauereinsatz. Mit NaCL kannst du soviel wie Du Zeit hast inhalieren und es gibt einige homöopathische Zusätze die funktionieren. Bei Kindern kannst Du dann auch nciht viel was anderes machen... aber es gibt durchaus auch Hustensäfte, die du nehmen kannst. Lass Dich (oder jemand den du schickst) da gut in der Apotheke beraten, die haben davon soviel mehr Ahnung als die Ärzte...
Dann zu Deiner Sorge - ich denke, die solltest du versuchen auszubenden, denn so blöd es klingt, die Gebrut wird nicht losgehen solange es Dir so schlecht geht... Bzw. wenn es losgeht, wird Dein Körper die Bronchitis sehr schnell in den Hintergrund drängen... Da ist der Körper selbst sehr schlau... Ich habe das bereits von einigen Frauen mit grippalen Infekt gehört. Ich selbst habe sehr, sehr oft extreme Migräne und hatte riesige Angst, dass das während der Geburt so sein könnte. Mir haben die Hebammen immer gesagt, dass das nie passiert... Und tatsächlich. Ich hatte 24 Stunden die heftigste Migräne an die ich mich erinnere (mein Sohn kanm 5, Wochen zuf rüh, deshalb hat mich die Migräne damals nicht so beunruhigt), dann plötzlich 3 Uhr die Migräne weg, auf einen Schlag, war selbst ttal verwundert, was jetzt passiert ist. Dann 3.30 Uhr Blase geplatzt und sofort alle drei Minuten Wehen.... Also der Körper konzentriert sich dann schon auf die Geburt... Und wenn Du Angst hast, dass dir das jetzt zuviel Kraft raubt... Auch das bekommst du gut hin. Bei meinem zweiten Kind, hatte ich während der Schwangerschaft Toxoplasmose (esse kein Fleisch, Habe keine Katze, also ganze Vorbeugung gibg es da nicht). Wirde etwa 10 Tage vor der Geburt festgestellt, musste daraufhin 12 Tabletten am Tag schlucken, echt Höllenzeugs, ich souckte, hatte Kopfweh, habe so gut wie gar nicht geschlafen und mmir ständig gedacht, in dem Zustand stehe ich doch eine Geburt eh nicht durch. Dann ging es los, ich war fit, hatte keine Beschwerden und eine wunderschöne Geburt.. Drücke dir die Daumen und gute Besserung.
Julk
Ach, das mit der Butter hatte ich schonmal gelesen, fällt mir grad ein. Eine nicht so nette Vorstellung... Aber ich werde es mal versuchen.
Danke für die Tipps...