Hallo
Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich mich schlafen lege dann immer schön artig auf die linke Seite mit einem Stillkissen, so wie es ja empfohlen ist. Ich wache aber mehrmals in der Nacht in Rückenlage auf. Zum einen habe ich Sorge dass dies meinem Krümel schadet denn er ist doch in Rückenlage nicht so gut versorgt oder? Und zum anderen habe ich danach immer extreme Rückenschmerzen. Was kann ich denn tun um die Rückenlage zu vermeiden?
LG
Rückenschlafen in der Spätschwangerschaft
Hey
Also bei meiner ersten ss hab so gut wie nur auf dem rücken geschlafen, meine damalige gyn meinte ich merke das dann schon wenn etwas mit der durchblutung nicht stimmt oder ebe auch mit dem sauerstoffgehalt im blut.
Nun bei de zweiten kann ich garnicht auf dem rücken liegen entweder rechte oder linke seite.
Die gyn hat mir auch gesagt solange ich nichts spührw und es nicht schwer und unangenehm mit der atmung ist hab ich nichts zu befürchten. Meiner tochter gehts bländend auch in der ss war immer alles supi.
Schönen tag noch lg
Na dann ist ja schon mal gut aber das drückt mir dann wie gesagt immer so sehr auf den Rücken, vielleicht werde ich ja deshalb dann immer wach und dann tut mir extrem der rücken weh.
Ja das mit dem rückenschmerzen hab ich nun in der zweiten ss auch. Keine ahnung was zu machen, ich leg mir manchmal ein warmes tuch auf dem rücken
Ach,mach dir keine sorgen.bin normal ein bauchschläfer und das ging dann nicht mehr.hab dann bis zum schluss auf dem rücken geschlafen.wenn es dir gut geht wiso nicht? Sonst merkst du es so
Ich wäre glücklich noch auf dem Rücken liegen zu können. Aber es geht leider nicht mehr und ich kann dich beruhigen, man merkt sofort, wenn da irgendwas abgeklemmt wird. Das ist bei mir direkt so ein undefiniertes Unwohlsein.
Sei froh, dass du nicht nur auf einer Seite liegen musst, denn das wird auf Dauer auch einfach schmerzhaft in den Knochen. Ich kann immerhin noch die Seiten wechseln, obwohl rechts auch nicht mehr so lange geht.
Also wenn es dir dabei gut geht, ist alles in Ordnung.
huhu
ich schlafe sonst auf dem Bauch, das geht aber so langsam gar nicht mehr ^^ Ich merke, wie ich in der Nacht immer von rechts auf links und auf den Rücken rolle, um eine halbwegs angenehme Position zu finden. Mittlerweile drückt mir der Bauch, wenn ich auf dem Rücken liege auch etwas auf den Rücken. Mir hilft es ein schmales Kissen in den Rücken zu legen, also so dass ich dann halb auf der Seite, halb auf dem Rücken liegen kann. Das entlastet ganz gut.
Ständig auf der Seite liegen kann ich nicht, sonst schläft mir der jeweilige Arm ein :D
So ein kleines Kissen hilft auch, dass ich halb auf dem Bauch liegen kann und solange die Kleine sich nicht beschwert geht das ganz gut. Mal sehen wie lange noch :D
Liebe Grüße
Hanna mit Rübchen (32. Woche)
Also Bauchschläfer war ich nie von daher vermisse ich das auch nicht ich werde wohl einfach anfangen müssen mich damit abzufinden das alles und somit auch das schlafen immer mühseliger wird dann gehe ich Nachts immer Pipi und wenn ich mich wieder hinlege wird der kleine Krümel meist wach
Ja das stimmt wohl, aber es ist ja auch nicht für immer. Irgendwann kannst du dich wieder so drehen und liegen wie du willst. :) Meine Kleine wird auch wach, wenn ich zur Toilette gehe, aber mich stört es nicht, wenn sie strampelt, also ich kann dann trotzdem einschlafen. Es ist ja ein sehr angenehmes Gefühl, finde ich :)
Guten Morgen,
hast du mal probiert das Stillkissen -ich hab so ein Riesenteil- hinter deinem Rücken vorbei zu lagern,sodass du nicht zurückdrehen kannst?lg
Hallo
Also so groß ist mein Stillkissen leider nicht schade eigentlich