Immer zur selben Zeit wach

Habt ihr das auch? Also bei mir ist das nicht nur mit mir so, dass ich nicht mehr gut schlafen kann... sondern auch bei meinem kleinen.
Ich: werde immer um kurz nach Mitternacht, zwischen 3 und 3:30 Uhr wach und zwischen 6-7. Seit Beginn der SS.

Der kleine: seit der 12. Ssw spüre ich ihn 22:20-22:40 Uhr!!!!! Bis heute (24.ssw)... Und seit einen Monat 7 und 8 Uhr morgens.

Alles feste Zeiten!!!!!

Ist es bei euch auch so?

Ich frag mich was für Zeiten sich nach der Geburt einhandeln. Mir kommt es so vor als hätte der kleine in meinem Bauch einen Wecker hahahaa...

1

Einpendeln nicht einhandeln :-)

2

Das war bei meinem Großen auch so - schon im Bauch hatte ich das Gefühl, er hätte "feste" Zeiten und nach der Geburt bliebs dabei! Auch jetzt, mit fast 8 ist er jeden früh halb 7 wach - zu der Zeit, um die er mich in der SS schon wachgekickt hat. Er hat immer sehr feste Schlafenszeiten und einen ganz stabilen Lebensrhythmus gefordert - ich denke, das ist ein Stückweit typsache.

Jetzt bin ich wieder schwanger und die Matz denkt nicht daran, sich an irgendwelche festen Zeiten zu halten. Wenn sie wach ist, ist sie wach, wenn sie schläft schläft sie - Zeit und Setting scheinen da keine Rolle zu spielen. Ich denke, wenn das nach der Geburt auch so bleibt, wird unsere Anfangszeit spannend, zumal der Große auf feste Zeiten besteht, während die Kleine da scheinbar nix von hält. Aber abwarten. :-)

4

Wow... Bei mir is es quasi umgekehrt. Habe schon 2 Mädels aber da hatte ich sowas nicht gehabt. Meine große zb hat ab dem 3. Monat von 22 Uhr bis 10 Uhr durchgeschlafen ohne einmal wach zu werden. Die kleine war ein schreikind, war fast immer wach u wollte ARM. Aber so hatte ich bei beiden keine feste Zeiten. Jetzt bin ich echt gespannt :-)

6

Ja, das find ich auch total spannend, wie unterschiedlich die Schwangerschaften sind... :-) Ich glaub, so ein Pflegeleichtes Kind wie meinen Großen bekomm ich nicht nochmal ;-) Aber ganz ehrlich: Manchmal gäb ich was dafür, wenn ich ihn zumindest ausnahmsweise mal später ins Bett lassen könnte und eine reele Chance hätte, dass er dafür länger schläft... aber is leider nix: Später ins Bett, heißt bei meinem Großen genauso früh wie immer aufstehen und dann den ganzen Tag krätzig zu sein, weil ein paar Stunden Schlaf fehlen #rofl

3

Hallo!

Ist genau meine Zeit pling um 3 Uhr gehen die Augen auf und ich bin hellwach... dauert dann teilweise auch bis zu 1,5 Stunden bis ich wieder einschlafe. Ich bin gespannt, ob das nachher die Zeit wo der Zwerg nach der Geburt nach Milch schreit;-)

Habe ich ebenfalls seit Beginn, war eines meiner ersten SS Anzeichen.

Du hast schon ab der 12. SSW die Bewegung gespürt, das ist ja toll, ich bin ein wenig neidisch ;-)

LG netty

5

Wahrscheinlich hab ich es so früh gemerkt weil das meine 3. SS ist. Habe auch eine hinterwand plazenta. Konnte das flattern sofort unterscheiden weil viele meinen eventuell Blähungen. Aber man weiß ja wie sich Blähungen anfühlen. Und das flattern war was neues :-)

Musst du arbeiten? Das wäre ja blöd weil du nicht mehr einschlafen kannst...

Ich bin zwar wach aber schlafen zum Glück innerhalb 5 min wieder ein

7

Ich bin so gespannt auf mein erstes Flattern :-D

Ja, bei mir klingelt dann der Wecker kurz nach 6 Uhr - echt schlimm. Aber nützt ja nix, noch muss Geld verdient werden;-) Dafür bin ich aber auch aller spätestens um 20:30 Uhr im Bett und schlafe direkt ein. Geht schon irgendwie.

LG netty

8

Nun muss ich etwas schmunzeln. Bei mir ist es so, dass ich zwischen drei und 3:30 Uhr wach werde und erst mal eine Zeit wach liege. zwischen fünf und sechs werde ich auch noch mal wach und bleibe es ne Weile. wenn ich Glück habe noch mal einschlafe

9

Das war in der ss so und nach der geburt auch mein kleiner ist nun 27 monate echt ein braver schläfer aber wird er mal um 1 uhr munter,dann wird er jede nacht um die zeit munter bis er diese zeit überschläft.das dauert dann meist ein paar tage.oder war das kind krank,hat schlecht geschlafen und ist wieder gesund,schläft der herr wieder ganz brav nur ich werd wieder wach :-( naja also das wird vlt.nach der ss auch noch so weiter gehn.:-D

10

Ich hab einen kleinen Gummiball im Bauch! Tagsüber strampelt er die ganze Zeit ab 11 Uhr, abends ist dann ca. 3 bis 4 Stunden Ruhe und dann gehts die ganze Nacht weiter... Mittlerweile hält er mich damit auch wach, weil die Tritte immer kräftiger werden. Ich hoffe doch sehr, dass es nach der Geburt nicht so weiter geht. Auch wenn ich es toll finde, dass mein Krümel rund um die Uhr zeigt, dass es ihm gut geht. :-D

Lg maerzmama17 + Krümel 25 ssw

11

Ich muss jede Nacht gegen 3:30 Uhr aufs Klo! Seit Wochen sehe ich jede Nacht die gleiche Uhrzeit auf dem Badradio : )