20+2 ssw ist es normal wenn man paar Tage das Baby nicht spürt

Hallo frage steht oben ist mein erstes Kind.

Freitag hab ich mein Engel intensiv gespürt doch seit dem ist Ruhe. Habe gelesen das es normal ist wenn man paar Tage nichts spürt .

1

Kommt drauf an, wie aktiv du das Baby sonst gespürt hast....? Wenn das eher untypisch ist, fahr bitte sofort zum Arzt...

5

Ich spüre es nicht immer aber am Freitag war es sehr aktiv. Sonst ist es auch nicht regelmäßig mach mir bitte keine angst

2

Hey Liebes,

Klar ist das normal. Das ist bestimmt ein Wachstumsschub. Mach dir keine Sorgen. Wenn du dir doch unsicher bist kannst du deine Hebi oder FA fragen. #herzlich
Alles Gute noch für den Rest deiner Schwangerschaft.

LadyLion mit Prinzessin (38.SSW)

3

Hey, also wenn du Sonnabend und Sonntag garnichts gespürt hast würde ich mal zum Arzt gehen, und Vorallem wenn heute auch noch nichts war.

4

Hattest du es nur das eine mal bisher gespürt?

Dann ist es total normal. Eventuell hat dein Baby eine andere Position und dort spürst du es nicht so.

Wenn du dein Baby aber schon täglich mehrfach spürst und dann plötzlich paar Tage nicht, dann ist das nicht so normal.

6

Ich macht mir alle angst Grade......

Ich spüre mein Baby nicht täglich manchmal ist da immer eine Pause dazwischen wollte nur hören ob es normal ist

7

niemand hat vor, dir Angst zu machen. Aber man kann darauf einfach nicht pauschal antworten und nach einer stillen Geburt werde ich mittlerweile bei solchen Posts eher aufmerksam. Das hat NICHTS schlimmes zu bedeuten, aber abchecken lassen würde ich es dennoch

weiteren Kommentar laden
9

Jetzt erdende ruhig durchatmen :)

Ich hatte das bei 20+5 auch und mein Arzt meinte das ist voll normal in der Zeit. Die kleinen haben noch so viel Platz. Er hat nicht mal geschallt ... klar es kann immer was sein aber Versuch dich jetzt nicht verrückt zu machen. Ich hab es 5 Tage nicht gespürt und dann wieder

Lg

15

:-) vielen Dank solche antworten sind schön zu hören . Andere schreiben das ist nicht normal oder hatten eine Stille Geburt das ist wohl das letzte was ich hören will dann sollen die mich nicht anschreiben... Zum kotzen echt Sorry musste kurz raus danke nochmal das beruhigt mich sehr alles gute

17

Sorry, aber nur die positiven Dinge helfen auch nicht immer. Bei einigen waren es eben keine guten Anzeichen es nicht zu spüren. Und du hast schließlich gefragt.

Ausserdem kann es alles oder nichts heißen.

Bei vielen list man z.b wenn einem übel ist,dann sei es eine intakte ss. Auch dies stimmt nicht. Daher sollte man nicht immer das glauben was gesagt wurde.

Wenn du dir unsicher bist gehe zum Arzt. Nur er kann es nach gucken.

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Es Ist völlig normal, dass die ersten spürbaren Bewegungen nicht sofort täglich und regelmäßig vorkommen! Lass dir keine Angst machen.

Wenn du Freitag dein Baby das erste Mal intensiv gespürt hast, dann ist es völlig okay, wenn jetzt wieder ein paar Tage pause ist.

Bei Mir wars bei jedem Kind so ;). Habe das Kind erstmals richtig als aktiv wahrgenommen und zwei-drei Tsge später war dann wieder komplett Ruhe, für jeweils 1-2 Wochen. danach ging es dann täglich und regelmäßig los ;).

Warum das so ist? Wenn die Kinder sich mit den Beinchen zum Rücken drehen, spürst du sie anfangs nicht! Du nimmst nur die Bewegungen wahr, mit denen das Kind die vordere Gebärmutterwand und somit deine Bauchdecke berührt.

Zudem haben die Kinder Wachstumsschübe, in denen sie sehr viel schlafen, weil
Sie nur während des Schlafes wachsen. So sind sie dann natürlich viel ruhiger! Danach geht es dann aber meistens viel
doller rund :).

Liebe Grüße, 34.SSW

16

woowwww super detaillierter beitrag danke für deine Mühe:-) du bist voll lieb . Ja das hab ich mir auch so gedacht wie du beschrieben hast .

Ich spüre seit Ende 17. ssw ein flattern aber nicht täglich und irgendwann war es ein Stupsen. Aber Freitag war es intensiver .

Dein Beitrag ist toll danke

18

Huhu,
Gerne. Dafür ist das Forum da :).

Grüße, Nora

11

Hey du,

Mach dir bitte nicht so viel Sorgen, es kann wirklich sein, dass dein Krümel gerade so liegt, dass du nichts spürst. Ich bin jetzt bei 21+3 angelangt. Freitag war ein Tag, wo mein Bauchmitbewohner extrem aktiv war, dann kam der Samstag (eigentlich schon Freitagabend) und es gab eine ziemliche Pause, wo ich absolut nichts gespürt habe. Da ich zu dem Zeitpunkt auch recht anfällig für Gedankenmachen u.ä. war, hab ich mir dann natürlich auch ziemlich viele Gedanken gemacht, bin dann aber auch mal logisch an die Sache rangegangen und hab mir gesagt "der Krümel hat noch ziemlich viel Platz im Bauch, du musst ihn nicht täglich spüren oder es gibt auch mal Ruhepausen". Hab dann aber trotzdem auch noch mal gegoogelt (ich weiß, das ist böse aber ich hab mir dabei aber auch keine Foren angeschaut ;-)) und hab da einen Beitrag gefunen, der mich beruhigt hat, da es definitiv normal ist, wenn man das Baby mal einen Tag nicht spürt (oder auch mehrere).
Samstagabend hat er sich dann mal wieder gemeldet und gestern auch. Aber allgemein ist mir aufgefallen, dass ich ihn einfach eher innerhalb der Woche mitbekomme und nicht unbedingt am Wochenende, da ich da irgendwie ständig auf Achse bin und manchmal einfach nicht wie bei der Arbeit sitze, wenn er sich mal bewegt (irgendwie fühle ich ihn noch am ehesten, wenn ich selbst sitze).

Mach dir also erstmal nicht so viele Gedanken, atme tief durch. Aber natürlich kannst du dich auch noch mal bei deiner Hebi oder FÄ melden, wenn du einfach merkst, dass du eher immer unruhiger wirst, denn das ist ja schließlich auch ein Gefühl, dass man nicht unbedingt gerne hat ;-)

Liebe Grüße,
junolee

12

hey du, bei deiner ssw ist das normal, also so sagte es mir mein fa!die kleinen haben da noch soooooo viel platz im bauch und wenn es sich zu rücken hin gedrehten hat, dann spürste es noch weniger! hast du vll noch eine vorderwandplazenta dazu? dann eben auch und wie gesagt, wenn sie wächsen ist es auch ruhiger!
lg yvonne 37 sww

13

Hallo!

Ich bin bei 21+6 und es ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

Am Freitag habe ich ihn nicht so stark gemerkt, aber bei der Feindiagnostik sah man deutlich die Bewegungen. Davor die Woche war auch ruhiger, noch haben die Mäuse Platz. Das wird enger und dann wird man das wohl noch mehr spüren.

LG

14

Hallo das ist echt lieb uns nett von dir...Dein Beitrag beruhigt mich hab auch beim Arzt angerufen soll normal sein es kann sein das das Baby in einer Position lag wo man es nicht spürt . Alles liebe