Hallo,
Ich hab mal einen frage an die Mehrfachmamis. Ich habe vor 12 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Nun bin ich wieder in der 18. Woche schwanger. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl ich hätte zB ein Tampon das falsch sitzt in der Scheide. Ist das normal? Ich habe ein wenig Angst da ich in meiner ersten Schwangerschaft in der 30. ssw frühwehen hatte. Vielleicht hat jemand Erfahrung. LG
Fremdkörpergefühl in der Scheide
Wann bist du wieder beim Arzt?
Wie schätzt du deinen beckenboden selbst ein? Hast du die rückbildungsübungen fleißig gemacht?
Ich würde es die Tage definitiv mal abklären lassen und fleißig Rückbildungsübungen machen.
Habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin... Rückbildung bei mir Fehlanzeige habe das auf die leichte Schulter genommen. Daher denke ich das ich einen sehr schwachen Beckenboden habe.
Das solltest du in der Schwangerschaft jetzt wirklich nach holen... wenigstens 10 min. pro Tag oder jedes Mal, wenn du z.B. Auf Toilette gehst paar Minuten oder in die Küche oder irgendwas was du täglich öfter machst und dabei daran erinnert wirst!
Ich hab ganz genau das selbe Gefühl von Zeit zu Zeit!
Wie ein Tampon, das nicht richtig sitzt.
Allerdings bin ich erst Ende der 16ssw mit Baby Nr.1, da kann es ja nicht an der Rückbildung liegen....
Das hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft und es war einfach nur eine Pilzinfektion. Am besten gehst du zum Arzt und klärst das ab. :)
Hey :)
Da kann ich dich beruhigen das ist dein Beckenboden ;)
Bin auch mit dem zweiten schwanger mittlerweile in der 24 ssw hab es auch seit der 18 ssw ab und zu kommt drauf an wie der kleine liegt.
War deswegen am anfang auch zweimal beim Arzt aus Angst, da ich in der ersten Schwangerschaft mit einem verkürzten Gbmh Zutun hatte.
Aber alles ist bestens und meine Hebamme hat mir auch nochmal versichert das dies der Beckenboden ist ;)
Manche spüren das wohl mehr wie andere.
Vlg
Es könnte auch einfach nur eine Krampfader sein. Geht zum Fa und lass es abklären. lg